Infos über Texas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalparks hat es, wenn ich mich recht entsinne, zwei - Big Bend und Guadalupe Mountains. Daneben noch jede Menge State Parks, die auch z.T. recht sehenswert sind.

Sehenswürdigkeiten: San Antonio: Alamo (Reste/Rekonstruktion einer Festung einer der dort für wichtig gehaltenen Schlacht gegen Mexikaner), Aussichtsturm, Riverwalk (Kanäle, enlang denen man viel Gelegenheiten zum Spazieren, Essen und Shoppen hat). Austin - State Capitol, Fledermäuse der Congress Bridge, 6th Street (weltberühmte Live-Music-Szene), UT Tower der Uni. Fort Worth - Viehtrieb-Zentrum. Dallas - noch ein Aussichtsturm. Houston - bekannt als eine der hässlichsten Städte der USA.

Berühmte Personen: z.B. die texanischen Präsidenten George (W. oder nicht) Bush, Lyndon B Johnson...

Conny Reimann, der norddeutsche Auswanderer