Infos über "Nur für Weiße" von Ursula Wölfel

1 Antwort

Das habe ich bei Google gefunden:

Interpretation „Nur für Weiße“

8. Januar 2010 · Gespeichert unter Texte

In dem Text „Nur für Weiße“ von Ursula Wölfel geht es um einen Jungen, der am Bahnhof seine Eltern verliert. Er suchte sie, doch als er sie nicht finden kann, setzte er sich auf eine Bank. Da kommt ein Mann und sagt, dass diese Bank nur für Weiße sei. Der Junge erzählt dem Mann, dass er seine Eltern verloren habe und er geht mit dem Jungen ans Ende des Bahnsteiges und kauft ihm bei einer Frau eine Flasche Limonade. Da kommt ein kleines, weißes Mädchen und er gibt ihr die Limonade. Die Mutter des kleinen Mädchens schimpft ihn und schreit ihn an, ob er bereits aus der Flasche getrunken habe.

Und hier gehts weiter:

http://moni001.wordpress.com/2010/01/08/interpretation-nur-fur-weise/

Gehalt zu dem Text " hannes fehlt " von Ursula Wölfel

Ich habe eine Hausaufgabe und zwar den Gehalt des Textes "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel zu schreiben weiß aber nicht wie das geht

bitte helft mir

...zur Frage

Kingdom Hearts 1 Ursula,s Höhle!

Ja also meine Mom hat nach einer langen Zeit wieder angefangen Kingdom Hearts 1 zu spielen und sucht jetzt Ursula und findet diese Höhle nicht! kann jemand sagen wo sie ist? meine Mom kann auch noch nicht gegen diese strömung schwimmen usw.

...zur Frage

RB- Wie anschreiben?

Hallo, ich habe eine Anzeige gefunden, die mich anspricht (Möchte gerne eine Reitbeteiligung) Am Ende des Textes hat die Besi geschrieben, dass man sich für weitere Infos und bei Interesse melden soll. Aber was soll ich schreiben? Nur dass ich Interesse habe, gleich ein paar Informationen zu mir oder eigentlich schon einen ganzen Text? LG

...zur Frage

Wie verhindere ich dauerhaften Spamkommentar aus Russland in meinem Wordpress Blog?

Mir ist aufgefallen, dass auf einen Wordpress-Beitrag irgendjemand mit der Mailadresse .ru Spamkommentare verfasst. Antispam Bee und Ip Blockierung über htaccess für .ru habe ich schon vorgenommen. Gibt es noch weitere Maßnahmen, damit die Spammer blockiert werden? Captcha schein nicht viel zu helfen! Da scheint ein Mensch am Werk zu sein. Es ist immer der gleich Artikel.

Zur nachträglichen Ergänzung: Der Kommentar ist natürlich nicht freigeschalten. Aber ich bekomme ständig Nachrichten von Antispam über den Versuch von Spamkommentaren und möchte vorher schon verhindern, dass automatisierte Maschinen Zugriff auf meine Seiten erhalten( deswegen .ru , .cn in htaccess blockiert).

...zur Frage

Wo finde ich eine Gedichtsinterpretation zu Gedicht "Berlin 1" von Georg Heym?

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend eine Gedichtinterpretation zu diesem Gedicht !!!!

Es würde auch gehen wenn ihr mir Seiten zeigt,wo schon man eine Interpretation verfasst wurde..

Ich habe schon gesucht und nichts gefunden :(

Ich danke euch für schnelle Antworten:)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?