Infos über eine Firma von wikipedia benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens reicht es, die eigene Homepage der Firma gut zu kennen. Da stehen eigentlich alle Infos drauf.  Euromaster hat eine entsprechende Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmirAlb
08.03.2017, 14:51

Dann kann es vielleicht an meinem Handy browser liegen dass ich nichts gefunden hab. Danke :)

0

Bitte beachten: Die Firma ist ein Franchise-Geber. Informiere Dich, was das heißt und frage, was das in Job und Ausbildung bedeutet. Du wirst nämlich nicht von Euromaster, sondern von dem Franchisenehmer (also von keinem Großunternehmen, sondern einer kleinen Klitsche) angestellt....

Kommentar von AmirAlb
08.03.2017, 15:00

Danke für die Information :)

0

Die Firma ist nicht klein, solche Firmen prüfen auch den Wikipedia-Eintrag und stellen sicher, dass da nichts falsches steht. 

Unbedingt noch die Firmenhomepage ansehen (vor allem Rubrik "Unternehmen") - dann passt das schon. 

Kommentar von AmirAlb
08.03.2017, 15:03

Es lag wahrscheinlich an meinem Handy browser :D 

0

Keine Firmen eigene Homepage ? Man kann auch in die Firma selbst hingehen und einige Erkentnisse gewinnen anosten würde ich auch Wikipedia als zuvertrauliche Quelle nehmen

Du kannst ja mal in die Einzelnachweise sehen. Normalerweise wird bei ungeprüften wikipedia Artikeln oben angezeigt, dass die Beschreibungen etc. nicht ausreichend belegt sind.

Was möchtest Du wissen?