Infos über das Erdmittelalter (Mesozoikum)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir das Buch "Die Entwicklungsgeschichte der Erde" - hat bestimmt auch eure Schulbücherei. Da steht zu jedem Erdzeitalter (hier Trias, Jura,Kreide) etwas zur Entwicklung der Lebewelt drin, mit Abbildungen, Angaben zum Klima, Land-Meer-Verteilung usw. Dazu kannst du die Begriffe googeln - im Internet ist zu dem Thema viel zu finden.

Wieso gelingt es dir nicht, mal bei Wiki nachzuschauen?

Informationsquellen Planwirtschaft/Marktwirtschaft

Hallo, muss bald in der Schule einen sehr ausführlichen Vortrag von Planwirtschaft und Marktwirtschaft im Vergleich präsentieren mit Grundlagen, Allgemeinem, wie das jeweilige System funktioniert und den jeweiligen Vor-und Nachteilen usw.

Habe schon ziemlich das Internet durchforstet, aber irgendwie nicht wirklich eine brauchbare und seriöse Quelle gefunden.

Kennt ihr gute und seriöse Internetseiten und auch gerne Bücher zu dem Thema, di eihr mir ans Herz legen könnt? Ist echt wichtig...

Danke schonmal! =)

...zur Frage

Wie ist das Klima in Syrien?

Hey, also ich brauche für ein referat im fach erdkunde die infos wie das klima so ist nur weiß ich nicht so genau was ich zu tun habe kann mir vll jmd. helfen und mir sagen was ich da so brauche bzw. vll schon das ganze zeug auflisten ? währe sehr Danke schonmal LG.

...zur Frage

Mio Mio Mate Krebs?

Was ist Mio. mio Mate?

Ein Energy Drink? Also total ungesund und Chemie...

Hab auch gelesen es ist Krebserregend aber warum sollte Ungespielt zum Beispiel sowas im Stream unterstützen und es kommt von Vivaris was ja eigentlich eine gute Marke ist.

...zur Frage

Hilfe bei den kapitilonischen Gänsen

Hallo! In einem Referat muss ich einen Vortrag über die kapitolinischen Gänse halten (sozusagen als Einleitung des Themas), ohne je davor etwas darüber gehört zu haben.

Leider muss der Vortrag relativ ausführlich sein und im Internet finde ich immer nur so knappe Informationen wie "Die Gänse schnatterten bei der Erstürmung der Burg" usw.

Nun würde ich aber gerne wissen, wie das genau war (also z.B. wie die Gänse auf die Burg kamen und halt mehr Hintergrundwissen). Natürlich möchte ich hier keinen einen endlosen Text schreiben lassen, aber es wäre wirklich sehr hilfreich ein paar mehr Infos zu bekommen.

Danke schon einmal und LG :)

...zur Frage

Warum leben in Australien, verglichen mit USA, so wenige Menschen?

In Australien leben 24 mio Menschen und in der USA leben 325 mio. Dabei ist die USA flächenmäßig nur ca. 28% größer, aber hat 13mal mehr Einwohner.

...zur Frage

Was sind Trocken klimate?

Die Frage sieht man oben. Ich muss in Erdkunde ein Referat über das Thema Trocken klimate halten. Gehören dazu nur wüsten oder was gehört noch zu den Trocken klimaten?

Und was muss alles an wichtigen Aspekten in den Vortrag rein? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?