Infos für "Nationalsozialismus" gesucht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"gute Infos" kann ich dir nicht direkt geben. Aber ich kann dir paar Tipps geben, was du reinbringen könntest :) hatte das auch mal als Referat, aber die Arbeit solltest du dir allerdings selbst machen da du nur dann das alles wirklich verstehst und gut rüber bringen kannst.

  • wie viele gibt es die der ansicht folgen?
  • wie wurde/wird es verfolgt? (evtl beispiel an Hitler)
  • was sind neo nazis?
  • findet man Internetseiten wo diese mitglieder suchen?
  • wie kommt man wieder raus, wenn man raus will?
  • was kann man tun, um nicht rein zu geraten

:)

Theunboken 26.06.2013, 15:11

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde das in meine Powerpoint-Präsentation reinbringen.

0

Die Grundidee des Nationalismus beschäftigt sich mit der Herstellung eines souveränen Nationalstaates und dessen Zugehörigkeitsgefühls der gesamten Nation. Im Laufe der Jahre kamen viele verschiedene Definitionen dieses Begriffes auf, wie zum Beispiel, dass Peter Alters den Nationalismus als eine Form der kollektiven Identitätsfindung beschrieb, die sich vom sozialen Stand abhebt und auf eine Nation projiziert wird. Eugen Lembergs Beschreibung ist eine Bindekraft die nationale Großgruppen einschließt und sich international abgrenzt. Quelle: nationalismus.org

Was möchtest Du wissen?