Informiert das Jugend Amt meine eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über den reinen Besuch von dir, wird das Jugendamt deine Eltern nur mit deiner Erlaubnis informieren. Es sei denn, dein Kindeswohl ist gefährdet.

Wenn du aber wirklich Hilfe haben willst, wenn du weg willst von zu Hause, muss das Jugenamt die Eltern informieren. Wie soll das sonst gehen? Du kannst ja nicht weg von zu Hause, ohne dass die Eltern was merken.

Wenn ihr euch absolut nicht versteht und es immer Krach gibt,müssen die Eltern auch informiert werden, wenn sich was ändern soll. Du alleine kannst das ja nicht.

Aber, wie gesagt, wenn keine besonders schlimmen Umstände vorliegen, kein Missbrauch, keine Misshandlungen, dann wird das Jugendamt deine Eltern nicht über deinen Kopf hinweg informieren. Die/der MitarbeiterIn wird dich aber motivieren, dass die Eltern zu Beratungen eingeladen werden. Und sollten die Eltern darüber sauer sein,wird das Jugendamt dich auch schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, 🤔

Ich gehe schon davon aus das, das Jugendamt deine Eltern informiert. Dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.
Wenn es ein ganz schlimmer falls wäre/ist dann wirst du direkt in Obhut genommen. Aber auch dann müssen deine Eltern informiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaBlack2
07.08.2017, 08:14

will mich ja informieren was ich machen kann und ob ich ne Wohung bekomme für mich und meinen Verlobten

0
Kommentar von RojdaCeylan
07.08.2017, 08:17

Wie alt bist du denn ?

0
Kommentar von LuisaBlack2
07.08.2017, 08:56

17 werde nächsten Monat 18

0
Kommentar von RojdaCeylan
07.08.2017, 09:15

Ich würde dir auch raten noch bis zu deinem Geburtstag zu warten! Und was hast du denn gedacht? Das, das Jugendamt dir und deinen Freund eine Wohnung zahlt? Nichtmal das Jobcenter wird das tun da du noch keine 25. bist.

2
Kommentar von LuisaBlack2
07.08.2017, 21:27

Nein es geht nicht nur um die Wohnung es geht darum das ich es zuhause nicht mehr aushalte und zu meinem Freund kann ich nicht ziehen

0
Kommentar von RojdaCeylan
07.08.2017, 21:58

Sobald du 18. bist kannst du hin ziehen wo du willst dann ist das Jugendamt eh nicht mehr für dich zuständig

0

der nächste pubertierende jugendliche der mit mama und papa nicht klar kommt. springen die nicht so wie prinzessin möchte? stellen die etwa regeln auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaBlack2
07.08.2017, 08:55

sowas verbiete ich mir damit das klar ist

0

Springen Deine Eltern nicht so wie Du es willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaBlack2
07.08.2017, 08:15

Nein die Drohen mir beleidigen mich ohne Ende und das nicht Grad sanft

0
Kommentar von KaeteK
07.08.2017, 08:19

und Du bist daran sicher ganz unschuldig, was natürlich keine Beleidigungen rechtfertigt. Das Jugendamt wird sich mit deinen Eltern sicher auch unterhalten um festzustellen, wie man euch helfen kann. so einfach wird man nicht aus der Familie rausgenommen.

2

Was möchtest Du wissen?