Informativer Text so akzeptabel�

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst einmal bekommst du einen "Daumen hoch" weil du hier nicht gefragt hast "Was soll ich schreiben"? Ein paar Rechtschreibfehler sind dabei, die sind aber im Vergleich zu 90% der User hier eine echte Spitzenleistung! ;o)

Ich finde das hast du gut gemacht! Liest sich flüssig, alle wichtigen Punkte sind genannt. Nur dieser eine Satz: "In Afrika südlich der Sahara sind es fast ein drittel, in Lateinamerika und der Karibik weitaus weniger als die Hälfte in Afrika" wird mir nicht klar.... Den formuliere bitte noch einmal um - und die Formulierung "weitaus weniger" schwächt die Zahl natürlich ab - und genau das willst du ja nicht....

543210 27.08.2012, 15:30

Ich wusste, dass sich der Satz "In Afrika südlich der Sahara sind es fast ein drittel, in Lateinamerika und der Karibik weitaus weniger als die Hälfte in Afrika" nicht gerade sehr Deutsch anhört aber du kannst mir glauben ich habe echt nicht mehr hinbekommen, weil wir die Prozentzahlen und die Bevölkerungszahlen nicht schreiben sollen, weil das dann nur vm Text kopiert wäre so meint unsere Lehrerin. Mist mir sind die Hände gebunden.☹

0

Was möchtest Du wissen?