Informative Nachrichten Seite?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Güte .. wenn ich hier sowas wie FAZ oder die tagesschau lesen dann möchte ich nur weinen ^^

Eine gute Seite ist z.b. http://www.independent.co.uk/.

Dort gibt es Artikel die im Gegensatz zu den meisten deutschen Medien Quellen haben sowie Originalaufzeichnungen.

Ansonsten solltest du, wenn du deutsche Medien liest, ebenso z.b. die der anderen Seite (z.B. russische) lesen und dann beide vergleichen.

Ansonsten schau dir dieses Video an. Dort wird dir erklärt worauf du bei Nachrichten achten solltest und man kann das nur unterstreichen.

Das sind Dinge die eigentlich jeder wissen sollte. 

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, viele angeblich "neutrale" Medien sind ja letztlich auch nicht neutraler als "PI News" oder sowas, also am besten einfach über Google News oder so eine gute Mischung aus allen Quellen haben und sich dann selbst eine Meinung bilden.

Alle öffentlich-rechtlichen Medien sind mehr oder weniger neutral. Zumindest versuchen sie, möglichst objektiv zu informieren. Also schau Dir die Nachrichten auf ARD und ZDF an. Wenn Du allerdings mehr auf Verschwörungstheorien stehst, dann empfehle ich Dir den Kopp Verlag, die Deutschen Wirtschaftsnachrichten, Compact oder RT.  

Sowas gibts nicht.

Jede Zeitung / Zeitschrift, auch jede angesehene, kann einer politischen Richtung zugeordnet werden.

Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien ist ebenfalls unbrauchbar - siehe beispielsweise die Diskussion um die Nachrichtenunterdrückung in Zusammenhang mit den Silvesterausschreitungen in Köln und Hamburg.

Die einzige Möglichkeit für eine ungefärbte und umfassende Information wäre, sich direkt bei einer Nachrichtenagentur zu versorgen, aber das ist für Privatpersonen ein reichlich teurer Spaß.

Neutral? Spiegel online scheidet also schon mal aus.

Die Seite von ARD ist eigenltich ziemlich gut, was das angeht.

Was möchtest Du wissen?