Informationsfluss Montage zu Milkrunner?

1 Antwort

Ich arbeite seit mehreren Jahren in der Logistik und kenne dieses beschriebene Problem von vielen Kleinfirmen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder wird ein visuelles Bild erzeugt (z.B. via Kamera) wobei der MA sehen kann, wie viel Material noch auf den Maschinen ist, oder aber, wie ihr euch das schon ausgedacht habt, mit einem Signal zu arbeiten.

Ich hätte vorgeschlagen, dass an den Maschinen (wenn möglich) ein einfach Lichtsensor montiert wird. Wenn die Lichtschranke nicht unterbrochen wird, somit das Material unter den „Meldebestand“ fällt, wird ein Signal weiter gegeben.

Das Signal kann entweder via SMS an den MA gesendet werden (eher teurere Technologie) oder aber mit einer einfachen E-Mail (kostengünstiger). Natürlich können auch Lichtsignale eingesetzt werden.

Das Problem könnte aber auch einfach gelöst werden, indem man die internen Logistikprozesse optimiert. Gibt es keinen MA in der Produktion der via Telefon der Logistik im unteren Stock bescheid geben kann, dass Maschine X aufgefüllt werden muss und darauf aktuell Produkt Y gefertig wird?

Nicht immer ist die Digitalisierung das beste Mittel um ein bestehendes Problem zu lösen :)

Erpressung von Arbeitgeber

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meine Firma .

Ich arbeite von meine Firma A zu anderen Firma B. Ich habe meine Firma A mit gesetzlich Kündigungfrist gekündigt. Ich wollte danach als Freiberufler arbeiten und dafür habe ich eine Möglichkeit in dem kommenden Tagen einen Auftrag von Firma A zu bekommen.

In meinem Vertrag mit Firma A gibt es keinen Klausel das verbot mich weiter als Konkurrenz zu arbeiten.

Aber mein Chef erpresst mich, dass ich nicht einfach genauso weiter als Freiberufler arbeiten. Aber in meinem Vertrag steht gar nicht.

Wie kann er im zukunft zu mir erstellt?

Vielen vielen Dank auf Ihre Hilfe.

...zur Frage

kann man jetzt also im November noch Fassade dämmen mit Sytroporplatten oder ist es zu spät?

Wir haben schon im Mai geplant das wir im Sommer unsere Haus dämmen aber die Firma, die wir Auftrag gegeben haben kam nicht und weil wir für Materialien schon bezahlt haben konnten wir nicht mehr zu einer andere Firma Auftrag geben. Neulich hat die Firma angerufen und die wollen jetzt kommen noch dieses Jahr dämmen und streichen ich meine es ist zu spät , die sagen wir haben immer noch tolle Wetter es wäre kein Problem aber ich habe Angst wegen Feuchtigkeit und Schimmel wenn es nicht trocknet, weil draußen doch jetzt schon ziemlich Feucht ist . Wer hat da Erfahrung? Soll ich doch noch machen lassen oder lieber warten?

...zur Frage

Wie viel Lager hat man in Animal Crossing: New Leaf seit dem Update?

Hey!

Als Ich früher Animal Crossing: New Leaf gespielt habe, gab es eigentlich immer ein viel zu kleines Lager. Nachdem mir das Spiel vor einigen Jahren geklaut wurde, möchte Ich es mir nun gerne erneut holen und habe einmal gelesen, dass man seit dem Update nun mehrere verschiedene Schränke mit jeweils eigenen Lagerplätzen besitzen kann. (Früher hat man ja von jedem Schrank auf das gleiche Lager zurückgegriffen)

Stimmt das mit den verschiedenen Schränken? Habe bisher nur von diesem "Lagerraum" gehört, aber bis Ich den habe dauert es noch ewig. D:

Danke schonmal!

...zur Frage

Flussprinzip (One Piece Flow) - Hilfe [Praxis]?

Hallo zusammen,

im Wareneingangsbereich undzwar bei der Wareneingangskontrolle wollte ich im Rahmen eines Projekts den Arbeitsplatz um gestalten und ein Fließprinzip einführen. In diesem werden unterschiedliche große Päckchen mit unteschiedlichen Artikeln (manche Päckchen etwas größer oder kleiner, unterschiedlicher Zähl- und Buchaufwand (je nach Positionen auf dem lieferschein)). Man muss sich vorstellen das es 4-5 Arbeitsplätze sind, welche die Kontrolle also grobes Zählen des Inhalts, WE-Buchung im System durchführen. Jedoch kann man hier ja kein Fließprinzip einführen, ja jedes Päckchen unterschiedliche Bearbeitungszeit hat und nicht sagen das einer zählt oder nur bucht .. tipps ?gerne auch per skype :)

...zur Frage

Womit muss ich rechnen wenn ich eine Baustelle abbreche?

Hab mein Fliesen Gewerbe als Nebengewerbe Angemeldet & habe einen Auftrag bei einem Anwalt bekommen, Bad Sanierung. Ihm geht das alles zu langsam bzw. er behauptet jetzt das wir nur 1 Woche besprochen haben. Er will alles Schwarz haben. Ich habe bisher nur Zahlungen für Material erhalten, alles vor Ort & teilweise verarbeitet. Da mir das Verhalten nicht passt würde ich ihn gerne Anrufen & die Baustelle absagen. Könnte das folgen für mich haben ?

MfG

...zur Frage

Fifo Bahn?

Hallo liebe Community,

wir möchten in einem Bereich 2 FIFO Bahnen (Markierungen auf dem Boden) einführen. Die eine Bahn sind für normale Waren und die andere für eilige Ware. Das Problem ist das die Waren, welche in die FIFO hineingeschoben werden zum Teil auf Paletten und zum Teil auf Rollwägen ankommen. Problem: Bein nachrücken in der Bahn wenn Paletten dazwischen sind, kann man es ja nicht einfach händisch hin und her rücken, und braucht ständig ja ein Hubwagen. Wobei es mit dem Hubwagen auch ziemlich eng ist ... (SIEHE BILD)

Tips?Lösungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?