Informationsaustausch zwischen Auslandskrankenversicherung und Privatversicherung

2 Antworten

Auch unter den Versicherungen muss der Datenschutz gewährleistet sein. Da würde ich mich an deiner Stelle nochmals erkundigen und im Fall eines Verstoßes gegen den Datenschutz über Konsequenzen nachdenken. So etwas geht beim besten Willen nicht.

Hallo,

tut mir Leid, da stimmt etwas nicht.

Eine KV kann die Prämie nicht wegen Leistungsfällen erhöhen. Wenn die Erhöhung kürzlich kam, ist es wahrscheinlich die tarifliche Erhöhung zum 1.1.2015.

Und nein, Versicherungen tauschen untereinander keine kundenbezogenen Daten aus. Der Dazenschutz ist extrem angezogen worden. Selbst innerhalb einer Gesellschaft ist der Informationsfluß spärlich geworden. Als Außendienstler bekommst Du gar keine Infos mehr aus der KV-Leistung.

Gruß

dervagabund

Wozu braucht man eine private krankenzusatzversicherung?

Hi
Bin am überlegen zusätzlich zu meiner gesetzlichen Krankenversicherung Eine private krankenzusatzversicherung abzuschließen. Doch wozu braucht man die Zusatzversicherung was gibt es zusätzlich an Leistung was es bei der gesetzlichen nicht gibt ? Hat noch jemand so ne Versicherung ? Was kostet diese Versicherung ? Richtet sich der Preis auch nach eventuellen Vorerkrankungen ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reicht eine Auslandskrankenversicherung aus?

Reicht eine Auslandskrankenversicherung für Australien/Neuseeland aus, oder brauche ich zusätzlich Unfall-/ Haftpflichtversicherung??

...zur Frage

Welche AuPair Versicherung/Auslandskrankenversicherung für deutsche Aupairs im Ausland abschließen?

Welche AuPair Versicherung bzw. welche Auslandskrankenversicherung sollte man für deutsche Aupairs im Ausland abschließen? Mein Patenkind wird für ein Jahr als Aupair ins Ausland gehen und noch suchen wir die richtige Versicherung. Sollte man die Versicherung lieber vor Ort abschließen oder eine deutsche Versicherung wählen? Sie geht nach Amerika.

...zur Frage

Private Krankenversicherung Zurückzahlung von Erstattungen möglich?

Hallo Ich habe aus versehen eine Rechnung über 3,15 € für den Behandlungszeitraum Okt 13 eingereicht kann ich diese zurückzahlen um die Beitragsrückerstattung 2014 noch zu bekommen? Vielen Dank

...zur Frage

Private Krankenversicherung (Beamter)

Da ich mich mittlerweile im Beamten-Status befinde, bin ich auf der Suche nach einer passenden privaten Krankenversicherung. Leider hab ich davon recht wenig Ahnung.

Gibt es Versicherungen, die für Beamte des Landes Hessen zu empfehlen sind? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Kleinunternehmer. Wie Versicherungen steuerlich absetzen?

Ich habe 2016 für ein paar Monate als Reiseleiter gearbeitet (angemeldet als Kleinunternehmerschaft). Folgende Versicherungen hatte ich: Zahnzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, private Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung.

Kann ich die Kosten für diese Versicherungen bei der Steuererklärung absetzten?

Wenn ja, In welchem Formular müssen diese Kosten aufgeführt werden?

Müssen die Versicherungskosten in der Einnahmenüberschussrechnung als Betriebsausgaben aufgelistet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?