Informationen zur Porzellanschale?

...komplette Frage anzeigen Schale  - (Wert, Porzellan) Marke  - (Wert, Porzellan)

2 Antworten

Hallo, ich denke nicht, dass die Schale aus Böhmen kommt, eher ist es eine Nachkriegsproduktion , nicht aus China. Ich denke auch das es keine Handmalerei ist, sondern ein Druck. Aber genaues könnte man erst bei genaueren Hinsehen sagen. Ich schätze diese nicht höher als 30-40€ Viele Grüße von Maurice44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbekannte Porzellanmanufaktur. Es könnte sich um eine Manufaktur aus Böhmen handeln, die vor ca. 100 Jahren führend in der Porzellanherstellung war.

Aus China stammt sie natürlich nicht, dann wären chin. Zeichen gestempelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grisu2101 20.11.2016, 16:47

Ach, Du glaubst nicht, was die Chinesen alles kopieren.......
So doof, dass sie sich mit ihren eigenen Zeichen verraten sind die schon lange nicht mehr..
Das "Z" ist auf jeden Fall ein Druck, und für altes Porzellan sieht mir das einfach zu gut und zu exakt aus.....

0

Was möchtest Du wissen?