Informationen zur Französischen Revolution?

2 Antworten

1789 ging es los. Das Volk hatte es satt von  irgendwelchen absolutistischen Herrschern regiert zu werden.  Und forderte politische Mitbestimmung. Es gab zwar die Ständeversammlung, aber die war nicht repräsentativ und ...

Den Rest können die Anderen machen. Du machst das es auch so..

P.S. genau 200 Jahre später war doch da was.  Frag mal Mutti, Papa oder die Oma

Schau mal bei dem Youtube-Kanal wissen2go vorbei. Der hat viele Videos zu Geschichte und bestimmt auch zu deinem Thema

Französische Revolution, Frauenrechte?

Hi, Also ich muss in Geschichte einen Referat über Frauenrechte in der französischen Revolution halten

Die Frage ist, ob mir jemand das schon mal als kurzer Vortragetext mit den wichtigsten Handlungen schicken könnte.

Ich habe mein Referat am Mitwoch, doch schreibe ich zwei Arbeiten an diesem Tag, so habe ich keine Zeit mich noch für das Referat richtig zu vorbereiten (ich bin in letzter Zeit etwas mit der Schule gestresst und möchte mit diesem Referat meine Geschichtsnote verbessern) 😥 (ich besuche Gymnasium 8 Klasse G8)

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus😀

...zur Frage

Inwieweit spiegeln sich die Ideen der französischen Revolution in den Werken von Eugène Delacroix?

Hey,

undzwar habe ich bald einen Vortrag in Kunst über das Thema: Revolution in der Malerei. Meine Leitfrage lautet eben die oben genannte Frage. Ich habe mich entschieden für das Gemälde " Die Freiheit führt das Volk". Ich habe viel geschichtliches heraus gefunden, wobei mir der Bezug zu Kunst fehlt. Auch habe ich Schwierigkeiten die Ideen der französischen Revolution in diesem Werk zu erarbeiten. Darum bitte ich euch um Hilfe, Informationen für die Leitfrage zu finden. Danke im voraus!

...zur Frage

Unterschiede und Gemeinsamkeiten der französischen und amerikanischen Revolution?

Liebe Community,

ich verzweifle gerade daran, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der französischen und amerikanischen Revolution herauszuarbeiten, da beide Themen sehr komplex und umfangreich sind.

Wer sich auskennt, darf gerne antworten. Ich wäre Euch unglaublich dankbar!

LG

...zur Frage

Hilfe bei der Hausaufgabe zur Russichen Revolution?

Ich muss eine längere Hausarbeit schreiben, über ein Ausschnittthema aus der Russischen Revolution. Mir fallen sehr aufwendige Themen ein, könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?