Informationen zur Eröffnung einer Cocktail/Shisha-Bar

4 Antworten

Es ist schon ein großes Risiko, heutzutage eine Gastronomie oder Bar zu eröffnen. Mein Tipp: Wenn Du Dich schon mit dem Gedanken trägst, aber keine oder wenig Ahnung hast, solltest Du die Infrastruktur und den bisherigen Markt im Umfeld genau beobachten. Welche Leute willst Du ansprechen, wie ist das Einzugsgebiet, die Lage (sehr wichtig), usw. Am Besten setzt Du Dich mit der zuständigen IHK in Verbindung. Da gibt es eine günstige (ca.50,- €) Beratung. Und noch ein wichtiger Aspekt: Wenn Du nicht genug Geld im Hintergrund hast - lass die Finger davon. Ohne Sicherheiten kannst Du von den Banken nichts erwarten! Ich habe viel Erfahrung, bin Beraterin für die Gastronomie und kenne hunderte davon - Gute und Schlechte in allen Kategorien. Wie alt bist Du? Welchen Beruf hast Du? Was hast Du bisher gemacht? Wie ist Dein Umfeld? Bist Du kommunikativ, realistisch und belastbar? Hast Du Durchhaltevermögen und ein gutes Verhältnis zur Kalkulation und Kostenkontrolle?

Hallo Zerox,

Sicher ist es nicht ganz einfach mit den Rechten... es kommt drauf an wo du lebst oder die Bar eröffnen willst. in Hessen ist das Gesetz des Rauchverbost gelockert worden... Gastronomen dürfen jetzt selbst entscheiden ob und ab wann in wlchen Räumen geraucht werden darf.

Mit dem Essen ist das so ne sache... Erdnüsse sin d nd OK. aber wenn du die Speisne erst zubereiten musst oder ein Besteck und ein teller dafür benötigt werden brauchst du eine Belehrung von der IHK im Un#mgang mit lebensmittel / und eine Ausschankgenehmigung. Hast du evtl. schlimmere Straftaten wie Drogen konsum oder Missbrauch im Strafregister...bekomsmt du keine Ausschankgenhmigung.

möchtes du mehr wissen helfe ich dir gerne... Bin auch Gastronom.

Danke gerne möchte ich deine Hilfe in Anspruch nehmen vielleicht könntest du mir deine e-mail adresse mitteilen..wäre echt nett

0

Hallo zerox,

wenn Du aus NRW bist, melde Dich doch mal bei uns: http://www.nrw-gruendercoaching.de

Wir können Dir sicher helfen.

Danke für das Angebot..kostet es was sich dort anzumelden? und wo genau melde ich mich da an..ich habe nichts von anmelden oder ähnlichem gefunden

0

Welche Fantasy Bücher nach folgenden Themen, könnt ihr empfehlen?

Es wäre nett wenn ihr mir Bücher, die einw oder mehrere der folgenden Themen beinhalten, empfehlen würdet, da mir der Lesestoff langsam ausgeht. Ich bevorzuge eine weibliche Protagonistin, habe jedoch bei einem guten Buch nichts gegen einen männlichen Protagonisten.

Genre: Fantasy

Themen: Kämpfer (Talente wie zB. Schwertkunst etc), Assassinen, Diebe, Rache, Königshäuser (also alles drumherum), Auflehnung, übernatürliche Kräfte, andere Zeiten (Vergangenheit/Zukunft) oder Parallel-Universen, Liebe, Orientalisch (spielt zB. in Kulissen wie einer Wüstenstadt und zeigt andere Kulturen)

Wäre gut wenn mehrere Themen aufeinander treffen und es können auch andere dazukommen. Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe. :)

...zur Frage

Shishabar Möbel

Juten Abend, Ich habe vor eine eigene shisha Bar zu eröffnen. Ich bin auf der Suche nach den richtigen Möbel für die Bar. Kennt ihr einen guten Online Shop oder sonst Ideen was für Möbel ich reinstellen könnte ?

...zur Frage

Welche ist die Beste Shisha-Bar in Köln?

Hey , ich fahre bald nach Köln und wollte fragen welche Shishabar eurer Meinung nach die Beste dort ist. Danke schonmal im vorraus.

MFG Robert

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen orientalisch und islamisch?

Es gibt zum Beispiel islamisch-orientalische Städte, worin besteht jedoch der Unterschied der zwei Begriffe?

...zur Frage

Bar - ( shishabar ) in Hessen eröffnen? Was brauche ich?

Guten abend, ich möchte eine shishaBar in Hessen, in einer Kurstadt eröffnen. Meine Frage ist: was für Anträge muss ich wo stellen, was für Genehmigungen brauche ich und vorallem ist es überhaupt möglich eine Shishabar in einer Kurstadt zu eröffnen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Shisha bar, wie viele Shishas? und welche?

Huhu!

Ein Freund von mir möchte eine shisha bar eröffnen, und nun soll ich für ihn fragen, wieviele Shishas er ungefähr braucht, und welche ihr empfehlen könnt. Es sollten ja auch nicht nur die gleichen sein :D

Vielen Dank!

VDC

Ps. auch von Karsten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?