Informationen zum Urlaub in Ägypten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.  kann ich dir sagen:

Man holt sich hier in Deutschland 25 US-Dollar je einreisende Person und kauft sich dafür das Visum in Hurghada. Am neuen Terminal sind die Bankschalter rechts und auf dem alten Terminal links - direkt nach Betreten der Halle. Die Banker kleben es euch in den Reisepass und danach geht ihr zu Eurem Reiseveranstalter; die nicht zu übersehen sind.

Denen unterschreibt ihr, das Visum selber gekauft zu haben und fertig.

Keinesfalls kauft man in Deutschland ägyptische Pfund (LE), sondern wechselt Euro vor Ort in Automaten oder bei Banken.

Hallo SiSa123,

das Visum kannst du vor Ort entweder beim FTI Schalter oder beim Bankschalter kaufen- das bleibt dir überlassen.

FTI-Schalter: Wir haben einen eigenen Stand, bei dem Visa ausgestellt werden. Der große Vorteil ist, dass die Abwicklung häufig schneller geht, besonders wenn mehrere Flieger gleichzeitig ankommen.
Es entsteht eine geringe Servicegebühr. 

Bankschalter: Ansonsten kannst du dich natürlich auch an den normalen Bankschalter wenden. Hier ist wichtig zu beachten, dass mit ägyptischen Pfund, $ oder € bezahlt werden muss. Wechselgeld wird in ägyptischen Pfund gegeben.

Das Geld tauscht du am besten vor Ort um oder hebst es ab.
In Deutschland wird auch keine ägyptische Pfund ausgegeben. 

Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen und wünschen eine schöne Zeit in Ägypten!

Bei weitern Fragen, kannst du dich natürlich bei uns melden!

Viele Grüße,
Julia, aus dem FTI Team

Wir bekamen im Flugzeug schon was zum Ausfuellen und mit dem Zettel bekam man am Flughafen gegen Dollar (25 pro Person) das Visum. Die Dollars sollte man passend haben. Und die behalten gerne den Kuli dort.

Visum kann man dort am Flughafen kaufen. 

Bei uns waren alle Preise in Euro deswegen brauch man wahrscheinlich gar nicht tauschen. Notfalls dort am Automaten mit der EC Karte.

Was möchtest Du wissen?