Informationen zum Urlaub in Ägypten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.  kann ich dir sagen:

Man holt sich hier in Deutschland 25 US-Dollar je einreisende Person und kauft sich dafür das Visum in Hurghada. Am neuen Terminal sind die Bankschalter rechts und auf dem alten Terminal links - direkt nach Betreten der Halle. Die Banker kleben es euch in den Reisepass und danach geht ihr zu Eurem Reiseveranstalter; die nicht zu übersehen sind.

Denen unterschreibt ihr, das Visum selber gekauft zu haben und fertig.

Keinesfalls kauft man in Deutschland ägyptische Pfund (LE), sondern wechselt Euro vor Ort in Automaten oder bei Banken.

Hallo SiSa123,

das Visum kannst du vor Ort entweder beim FTI Schalter oder beim Bankschalter kaufen- das bleibt dir überlassen.

FTI-Schalter: Wir haben einen eigenen Stand, bei dem Visa ausgestellt werden. Der große Vorteil ist, dass die Abwicklung häufig schneller geht, besonders wenn mehrere Flieger gleichzeitig ankommen.
Es entsteht eine geringe Servicegebühr. 

Bankschalter: Ansonsten kannst du dich natürlich auch an den normalen Bankschalter wenden. Hier ist wichtig zu beachten, dass mit ägyptischen Pfund, $ oder € bezahlt werden muss. Wechselgeld wird in ägyptischen Pfund gegeben.

Das Geld tauscht du am besten vor Ort um oder hebst es ab.
In Deutschland wird auch keine ägyptische Pfund ausgegeben. 

Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen und wünschen eine schöne Zeit in Ägypten!

Bei weitern Fragen, kannst du dich natürlich bei uns melden!

Viele Grüße,
Julia, aus dem FTI Team

Wir bekamen im Flugzeug schon was zum Ausfuellen und mit dem Zettel bekam man am Flughafen gegen Dollar (25 pro Person) das Visum. Die Dollars sollte man passend haben. Und die behalten gerne den Kuli dort.

Visum Urlaub Ägypten..?

Meine Freundin und ich fahren im Sommer das erste Mal außerhalb von Europa in den Urlaub nach Ägypten.

Jetzt brauchen wir ja noch ein Visum (wir landen in Hurghada) dort kann man ja das Visum kaufen. Was muss ich dazu alles mitnehmen?

Es hieß man kriegt das Visum vom Reiseveranstalter ist das richtig so? Habe auch gelesen dass man das Visum an der Bank kaufen kann am Flughafen und dass es dort billiger ist stimmt das?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Visum bekommen in Ägypten?

Hallo ich will nach Ägypten reisen und habe einen österreichischen Pass daher werde ich das Visum am Flughafen schon bekommen. Mein Freund hat jedoch einen türkischen Pass. Und die Frage ist bekommt er auch ein Visum am Flughafen oder machen die Behörden dort Probleme? Muss er dann in einem Konsulat vorbeischauen und das Visum beantragen? Wir sind ratlos. Wir haben mit unserem Flughafen geredet und die hat uns zur Bundespolizei weitergeleitet und die meinten dass das kein Problem wäre, er das jedoch nicht garantieren kann. Wir haben auch im Konsulat selber angerufen der meinte wiederum dass da auch kein Problem geben würde aber er hat auch gemeint er würde uns empfehlen wenn wir im Konsulat (Berlin) das Visum beantragen. Wir wohnen aber in München. Sagte er das wegen dem Umsatz oder meinte er das ernst?

Und was muss man alles an Dokumenten mitnehmen?

Mfg

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

Was ist besser, in Deutschland oder in Ägypten Tauschen?

...zur Frage

Ausreise aus Ägypten kosten?

Bin als deutscher im Urlaub in Ägypten. Habe kein Bargeld mehr und meine EC Karte funktioniert nicht.

Kostet die Ausreise aus Ägypten etwas, brauche ich Geld am Flughafen für Ausreisekarte o.ä.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?