Informationen zum Urlaub in Ägypten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.  kann ich dir sagen:

Man holt sich hier in Deutschland 25 US-Dollar je einreisende Person und kauft sich dafür das Visum in Hurghada. Am neuen Terminal sind die Bankschalter rechts und auf dem alten Terminal links - direkt nach Betreten der Halle. Die Banker kleben es euch in den Reisepass und danach geht ihr zu Eurem Reiseveranstalter; die nicht zu übersehen sind.

Denen unterschreibt ihr, das Visum selber gekauft zu haben und fertig.

Keinesfalls kauft man in Deutschland ägyptische Pfund (LE), sondern wechselt Euro vor Ort in Automaten oder bei Banken.

Hallo SiSa123,

das Visum kannst du vor Ort entweder beim FTI Schalter oder beim Bankschalter kaufen- das bleibt dir überlassen.

FTI-Schalter: Wir haben einen eigenen Stand, bei dem Visa ausgestellt werden. Der große Vorteil ist, dass die Abwicklung häufig schneller geht, besonders wenn mehrere Flieger gleichzeitig ankommen.
Es entsteht eine geringe Servicegebühr. 

Bankschalter: Ansonsten kannst du dich natürlich auch an den normalen Bankschalter wenden. Hier ist wichtig zu beachten, dass mit ägyptischen Pfund, $ oder € bezahlt werden muss. Wechselgeld wird in ägyptischen Pfund gegeben.

Das Geld tauscht du am besten vor Ort um oder hebst es ab.
In Deutschland wird auch keine ägyptische Pfund ausgegeben. 

Wir hoffen, wir konnten dir damit weiterhelfen und wünschen eine schöne Zeit in Ägypten!

Bei weitern Fragen, kannst du dich natürlich bei uns melden!

Viele Grüße,
Julia, aus dem FTI Team

Wir bekamen im Flugzeug schon was zum Ausfuellen und mit dem Zettel bekam man am Flughafen gegen Dollar (25 pro Person) das Visum. Die Dollars sollte man passend haben. Und die behalten gerne den Kuli dort.

Währung und Geld wechsel in Hurghada/Ägypten?

Hallo ihr lieben ich fahre in 2 Wochen nach Hurghada/Ägypten. Jetzt wissen wir nicht genau wie das mit der Währung läuft. Kann man mit Euro bezahlen? Und wo wechselt man am besten das Geld um wenn nicht?

...zur Frage

Erstes Konto, was brauche ich zum Geld einzahlen?

Habe seit kurzem mein erstes Konto und wollte demnächst zur Bank gehen um Bargeld auf das Giro-Konto einzuzahlen, nun ist meine Frage was ich dazu alles brauche oder wie das abläuft. Also das ich meine EC-Karte und das Bargeld mitnehmen muss ist mir klar, aber was muss ich dann da alles angeben, Kontonummer u.s.w.? Habe nämlich keine Lust darauf alle Leute aufzuhalten nur weil ich nicht weiß wie das geht. Ach übrigens ist das bei der Berliner Volksbank, dort gibt es einen Schalter zum Einzahlen.

...zur Frage

Visum bekommen in Ägypten?

Hallo ich will nach Ägypten reisen und habe einen österreichischen Pass daher werde ich das Visum am Flughafen schon bekommen. Mein Freund hat jedoch einen türkischen Pass. Und die Frage ist bekommt er auch ein Visum am Flughafen oder machen die Behörden dort Probleme? Muss er dann in einem Konsulat vorbeischauen und das Visum beantragen? Wir sind ratlos. Wir haben mit unserem Flughafen geredet und die hat uns zur Bundespolizei weitergeleitet und die meinten dass das kein Problem wäre, er das jedoch nicht garantieren kann. Wir haben auch im Konsulat selber angerufen der meinte wiederum dass da auch kein Problem geben würde aber er hat auch gemeint er würde uns empfehlen wenn wir im Konsulat (Berlin) das Visum beantragen. Wir wohnen aber in München. Sagte er das wegen dem Umsatz oder meinte er das ernst?

Und was muss man alles an Dokumenten mitnehmen?

Mfg

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Was ist besser, in Deutschland oder in Ägypten Tauschen?

...zur Frage

Ausreise aus Ägypten kosten?

Bin als deutscher im Urlaub in Ägypten. Habe kein Bargeld mehr und meine EC Karte funktioniert nicht.

Kostet die Ausreise aus Ägypten etwas, brauche ich Geld am Flughafen für Ausreisekarte o.ä.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?