Informationen zu Kindergeld - Datenschutz?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ansprechpartner für die Familienkasse ist in diesem Fall deine Mutter die "vollen Rechte" kannst du hier leider nicht bekommen da ja nicht du den Anspruch hast sondern deine Mutter. Eine Möglichkeit wäre den Kindergeldanspruch auf deinen Vater zu übertragen falls hier besserer Kontakt besteht. Viel Erfolg! Gruß Felix

Dass dir am Telefon keine Auskunft zu einem konkreten Kindergeldfall gegeben wird, ist doch wohl nicht mehr als richtig. Da könnte ja jeder anrufen.

Das Kindergeld steht den ELTERN des Kindes zu. Sie entscheiden, ob sie es an das Kind weiter leiten.

Ich krieg doch schon das Kindergeld. Wo ist das Problem zu fragen, ob man dann mit in den Datenschutz aufgenommen werden kann? Es ist ja nicht irgendein Fall, sondern "meiner". Und das Geld steht ja wohl den Kindern zu. Eltern sollen damit schließlich ihr Kind versorgen und keinen Jux anstellen.

0

Was möchtest Du wissen?