Informationen zu der Berliner Zeitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Berliner Zeitung war vor der Wende eine Ostberliner Tageszeitung (DDR). Die politische Ausrichtung ist jetzt liberal bis sozialdemokratisch, also Mitte (und nicht links, ist ja die SPD auch nicht). Die Verbreitung geht wie bei allen Zeitungen zurück, ist weiterhin in den Ostbezirken beliebter als in Westberlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Slogan heisst: "Lies` BZ, wenn Du Berliner bist"

Demnach genügt es wohl, wenn Du entweder in Berlin geboren, oder in Berlin gemeldet bist. Weniger Anpruchsdenken gibt es wohl kaum, in der Medienlandschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du die 'Berliner Zeitung' oder die 'BZ'. ??

Beide sind grundverschieden!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?