Informationen übers Eiskunstlaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich persönlich habe Leichtathletik gemacht und mache jetzt Eistanz (davor "normales" Eiskunstlaufen) und würde nicht auf die Idee kommen, das zu vergleichen. Beim Eiskunstlauf wird meiner Erfahrung nach viel mehr Wert auf das Aussehen (Kostüm, Make-Up, Frisur) und Kleinigkeiten gelegt. Jeder kleinste Haltungsfehler kann im Paarlauf (im Einzel kenne ich mich nicht so aus, aber da dürfte es ähnlich sein) zu schweren Stürzen führen.

"Können" ist in jeder Sportart relativ, es gibt gute und schlechte Eiskunstläufer und gute und schlechte Leichtathleten. Man braucht einem gewissen Grad an Können für jede Sportart und deswegen mag ich hier ebenfalls nichg vergleichen.

Die erbrachte Leistung ist das einzige, was ich eventuell vergleichen würde, da diese bei beidem sehr hoch ist (meistens). Aber - wie beim Können - ist das pauschal eher nicht zu sagen.

Was meinst Du mit generell? Möchtest Du Informationen zur Geschichte? Zu aktuellen "Weltcup" (ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das beim Eiskunstlaufen wirklich so heißt) Athleten? Ich würde Dir vielleicht zur Wikipedia-Seite raten. Da steht einiges und wenn dann noch etwas sein sollte, kannst Du immer noch hier wieder fragen.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?