Informationen über Thales von Milet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also wenn dir google nichts herausspuckt dann fress ich nen besen... selbst google weist dich auf wikipedia hin

elf109 27.01.2010, 10:19

Guten Apetit^^ Habe jetzt zwar nicht bis zum 200 Ergebnis geguckt, doch als ich thales eingegeben habe zeigte der nur die websiten von zwei firmen an...

0

Der Vorsokratiker Thales lebte ca. 625- 540v.Chr. in Milet in Kleinasien, der heutigen Türkei. Er gilt als erster europäischer Philosoph überhaupt und war vielseitig begabt. Er beschäftigte sich mit Politik, dem Ingeneurswesen, Mathematik, Nautik, und der Astronomie. Als Ingeneur baute er einen Kanal, auf dem eine große Schlacht statt fand, die von seinem Volk gewonnen wurde, denn während dieser Schlacht ereignete sich eine Sonnenfinsternis, die seine Gegener dazu bewegte, zu kapitulieren, aus Angst vor den zornigen Göttern. Die Mileter jedoch wussten von der Sonnenfinsternis, denn Thales hatte sie, aufgrund seiner astronomischen Kenntnisse vorausgesagt und seine Leute informiert.
Thales war der Meinung, dass alles Leben aus dem Wasser entstand. Entgegen der Religion stellte er als erster eine Art Evolutionstheorie auf, indem er behauptete, dass auch der Mensch sich aus Geschöpfen des Wassers entwickelt hatte. Er glaubte, dass die Erde aus Wasser bestand und das Land, ähnlich wie ein Stück Holz, auf diesem Wasser schwimmt.

Griechischer Philosoph. "Thales" in Wikipedia eingeben.

dann gib es bei Wikipedia ein

Was möchtest Du wissen?