Informationen über Jade Reiseversand GmbH

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Mann und ich waren im Frühjahr auch mit Jade in Prag . Wir hatten die Reise auch geschenkt bekommen. Es ist richtig, es werden immer wieder Pausen gemacht, um den Reisenden ein nobleres Hotel, Ausflüge, etc schmackhaft zu machen, damit die dies mitbuchen. Auch wir waren resistent, ohne es zu bereuen. Wir hatten ein tolles Hotel (nicht nobel, aber ausreichend) mir gutem Frühstück und auch noch direktanbindung an das straßenbahnnetz. Es war also ohne Probleme möglich, in wenigen Minuten mitten in der Prager Innenstadt zu sein ! Wenn man sich , wie wir, nicht auskennt, dann helfen zahlreiche Infostände weiter. einfach einen Plan besorgen und wenn Extras gewünscht sind, so kann man sie auch günstig an den zahlreichen Infoständen der Stadt buchen und muss nicht das (etwas überteuerte) Angebot des reiseanbieters annehmen. Wir hatten tolle Tage in Prag.. etwas platte Füße, aber jede Menge Spaß!!! Und ..heute ist eine Fahrt nach Amsterdam rein gekommen ... auch von Jade.... wir suchen nun nur noch einen Termin aus. Das einzige, was dort nicht angeboten wird, ist Frühstück.. werden wir dann mal mitbuchen ':-) sonst einfach Stadtplan gekauft und los geht es !! Viel Spaß in Prag :-)

ade reisen 05.03.2013 11:30:24 Hände weg vom Jade Reiseversand!!---! Pure Abzocke!!! Haben 2010 eine "gewonnene" Pragreise mit dem Jade Reiseversand unternommen, mit entspr. Zuzahlungen für Ausflüge,ohne nennenswerte Probleme. Haben.2011 von Jade ein kostenloses Angebot einer Reise zum Gardasee erhalten.Die Reise sollte Anfang Oktober 2012 stattfinden.Die Zuzahlung für 2 Pers. für Aüsflüge etc .betrug 298€.Sie wurde von uns korrekt angezahlt, sowie ca. 4 Wochen vor Reisebeginn die Restzahlung überwiesen. Kurz darauf wurde von Jade die Reise storniert, wg. angebl. zu geringer Teilnehmer. Ein Ersatzangebot, nach England, über Amsterdam ,lehnten wir ab. Wir kreuzten im übermittelten Schreiben die "Kostenlose Stornierung" der Reise an. Die von uns geleisteten Zahlungen sollten "Umgehend" an uns zurücküberwiesen werden. Darauf warten wir heute immer noch. Trotz etlicher Mahnungen, Fristsetzung, selbst eingeschaltetem Rechtsanwalt, mit Mahnschreiben ,Androhung von Gerichtsverfahren reagiert man nicht. Jade hat wohl nicht ohne Grund seinen Hauptsitz aus Deutschland nach Tschechien verlegt. Also - Nie wieder Jade Reiseversand!

Ich bin bereits mehrfach (zu zweit) mit Jade Reisen kostenlos - zu den entsprechend angebotenen Terminen - nach Prag gefahren. Dies gibt es an und ab, die ich gewonnen hatte entweder über Jade selber oder über andere Unternehmen, wo ich mich an Preisrätseln beteiligt hatte, wobei sich diese Unternehmen des Jadereiseversandes bedienen. Damit promotet der Jadereiseversand selbst seine konstenpflichigen Reisen die über http://www.reiseversand.com/ angeboten werden um damit in einen umkämften Reisemarkt zu kommen bzw. zu bleiben. Natürlich versuchen die vor Ort - oder auch schon auf der sehr langen Anreise mit vielen Haltepunkten an Gaststätten (erhalten dort Provision) - zusätzliches Essen, Reiseausflüge, Besichtigungen etc. an den Mann/die Frau zu bringen, aber wir haben das höflich aber bestimmt abgelehnt. Wir machen unser eigenes Programm in Prag, wo wir uns gut auskennen. Dass das keine Luxusreise ist ist klar, aber wer das weiß und sich entsprechend einrichtet kommt sehr günstig nach Prag. Also dann wird mensch keine schlechten Erfahrungen machen. Wir fahren im November wieder nach Prag.

Leider kommen Deine guten Ratschlaege zu spaet. Wir haben bei Jade voraus bezahlt. Die Pragreise wurde nach unserer letzten (nachdem wir vorher die Zusage hatten, die Reise wuerde statt finden) abgesagt. Als Alternative war Amsterdam vorgeschlagen worden, was wir nicht sehen wollten. Seit über 5 Monaten forderen wir unser Geld zurück, bis heute ohne Erfolg. Mir kommt so vor als wäre dies eine Abzockerfirma. Bei Anrufen niemand zu Hause? Lauter "Ganster"

UlrichFranz 24.02.2013, 14:06

Es iat richtjg, dass Jade Reisen eine Reise im November 2012 nach Prag kurzfrisitg - wie schon einmal im Jahr 2008 - abgesagt hatte, auch wir haben uns nicht zu der Alternnative Amstedam bereit erklärt sondern auf Prag bestanden. Wir erhielten dann die folgende Mail

Sehr geehrter Herr Franz, Ersatztermine für Ihre Pragreise können Sie auf unserer Homepage abfragen. Mit freundlichen Grüßen Uwe Dotschkis

So werden wir nun verfahren.

0

Ich bin vor 1 Woche mit Jade Reisen nach Prag. Unser Hotel war gut. Wir waren auch schnell in der Stadt mit der U-Bahn. Die Anfahrt war sehr lange, was ich im Voraus nicht wußte. Das war etwas nervig mit dem Zwischenstopp zum Verkauf von neuen Reisen, aber irgendwie ging es vorbei.

Ein Hoteltausch war für Freunde die später gebucht hatten kein Problem. Wir konnten anstandslos im gleichen Hotel übernachten.

Heftig ist, das nur ein Fahrer für die Fahrt zur Verfügung steht bei 18 Stunden. Unser Fahrer war aber sehr nett und ich habe mich trotz schlechtem Wetter und Wegbedingungen immer sicher gefühlt.

Was war korrekt???

Hast du jemals an einem Preisausschreiben dieser Firma teilgenommen?

• Falls nicht, dann Finger weg.

Sollst du irgendwelche Dinge im Vorraus bezahlen?

• Falls ja, dann Finger weg.

hallo, bitte eine anwort, habe die reise auch gewonnen, wie war ihre reise ???

vielen dank im voraus

Was möchtest Du wissen?