Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

1 Antwort

Hier http://home.snafu.de/veith/jg1.htm findest du Ausführungen zum JG-1 der NVA. Dort unter Verluste gibt es leider auch nur einen kleinen Artikel. Ich würde mich aber mal an de Ersteller der Seite (Impressum) wenden. Er ist in Fachkreisen als profunder Kenner der Szene bekannt und kann dir vermutlich weiterhelfen.

Auf flugzeugforum.de gibt es einen großen Bereich für die NVA-LSK. Dort tummeln sich einige Kenner, unter anderem ein großer Teil ehemaliger NVA Jagdflieger. Die kennen dann wieder Jemanden der Jemanden kennt. Dort kann man sich auch mal hinwenden.

Da dein Großonkel beim JG-1 diente war er ja vor meiner Haustür in Cottbus stationiert. Dort gibt es das beste Museum das sich mit der Geschichte der militärischen Luftfahrt in der DDR beschäftigt. Die Jungs dort sind sehr aktiv und können dir bestimmt weiter helfen. Kontakt unter flugplatzmuseumcottbus.de oder einfach mal hingehen und lieb fragen.

49

Hier http://www.flugzeugforum.de/threads/67784-Unsere-Luftstreitkraefte findest du ein Bild der 450. Lass dich nicht von der 45 irritieren. da wurde ein 0 weg retuschiert um den Feind zu verwirren. ;)

1
8
@Nomex64

http://home.snafu.de/veith/verluste1.htm#1963 hier sind auch nochmal Informationen, aber am ende kommt´s auf´s gleiche raus. Leider lässt sich nun nicht mehr die Internetseite vom Flugplatzmuseum Cottbus öffnen. Da steht nur: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

0
8
@Nomex64

Dieser Link geht, jedoch der von der richtigen Museumsseite nicht :/ mal morgen nochmal ausprobieren

0
8

Von dieser Seite hab ich auch die Informationen. Hab den Ersteller auch schon mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ist schon ne ganze Weile her... Aber danke für die Antwort und mit den Leuten bei dem Museum werd ich auch Kontakt aufnehmen, meine Oma wohnt ja in Cottbus. Da kann man ja mal hinfahren. Sieht auch sehr Interessant aus.

0

Frage an Flugzeugliebhaber - Boeing oder Airbus?

Wenn ihr euch entscheiden müsstest: Airbus 320 vs. Boeing 737 Airbus 330 vs. Boeing 767 Airbus 340 vs. Boeing 777 Airbus 380 vs. Boeing 747 ?

Ich persönlich spiele ab und zu mal im Flugsimulator und finde allein die Cockpits bei Boeing ansprechender/interessanter weil man da "mehr" hat.

Wie ist es in der Realität? Hat ein Airbus Pilot weniger zu bedienen an Instrumenten wie jemand der eine Boeing fliegt?

Welcher Flugzeugtyp gefällt euch am meisten und warum? Und was haltet ihr von den neuen Airbus 350 bzw. der Boeing 787

Grüße

...zur Frage

Seriöse Modelagenturen in Dresden?

Kennt jemand zufällig eine gute und seriöse Modelagentur in Dresden?

...zur Frage

ist die Angst vorm Fliegen berechtigt oder nicht? Antwort pls?

Ich bin 13/m und fliege bald das erste mal. Ich habe richtig Angst, dass das Flugzeug Abstürzt oder der Pilot wie letztens in Frankreich Selbstmord mit den Passagieren begeht ist die Angst berechtigt oder hat man da immer so angst?

...zur Frage

Was kann man noch sicherer machen?

Hallo Community, morgen fliege ich Mal wieder, und mir geht gerade der Absturz dieses einen Germanwings fluges durch den Kopf. Nun Frage ich mich was man in der Hinsicht am fliegen noch sicherer machen kann, da der Copilot ja alleine im Flugzeug war und den Absturz ja absichtlich eingeleitet hatte? Hat man seit dem schon etwas verbessert? Ich fliege echt extrem und verlasse mich voll und ganz auf die Technik, aber der Risikofaktor Mensch (nicht die Kompetenzen der Piloten, die sind natürlich super ausgebildet, aber psychische Krankheiten usw., Man hat ja gesehen wozu das führen kann) bereitet mir immer sorgen...

...zur Frage

Ich habe Angst mit dem Flugzeug abzustürzen. Was kann ich tun?

ich fliege übermorgen in die Türkei in den Urlaub. Habe seid Tagen Angst. wenn ich daran denke wir könnten abstürzen. Oder das Flugzeug wird abgeschossen. Oder jemand entführt das Flugzeug. Habe Angst so zu sterben. Ich hab Herzrasen wenn ich dran denke. Seid dem Germanwings abgestürzt ist ist meine Flugangst noch schlimmer geworden. Was kann ich tun? Der Flugzeug ist sogar noch ein billig flieger. Kann den Flug nicht stonieren. Was soll ich tun wenn er abstürzt? Kann mir jemand helfen? Danke :-)

...zur Frage

Dart Dresden?

Wo kann man in Dresden gut steeldarts spielen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?