Informationen über die technische Herstellung von Sauerstoff und Stickstoff?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nichts gefunden hast, würde ich mal an deiner Stelle einen Kurs zur Steigerung der eigenen Medienkompetenz belegen.

Wenn du nach "Stickstoff Sauerstoff Herstellung" googlest, führt bereits das erste Ergebnis zum Linde-Verfahren, was die Lösung deiner Probleme ist.

Es ist normal, dass man wissenschaftliche Texte mehr als einmal lesen muss. Es ist auch normal, dass man hin und wieder Fremdworte nachschlagen muss, welche in dem Text vorkommen.

Eine passiv aggressive Schreibweise in der Frage führt übrigens nicht zu mehr hilfreichen antworten, ehr im Gegenteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
04.09.2016, 20:22

... wie man hier lesen kann.

2

Suche mal nach

Linde, technische Gase

Diese Firma hat historisch die Verfahren für die Gewinnung diverser Gase selbst entwickelt und ist heute weltweit führend in dieser Technologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal Google oder Wikipedia bemüht.? Da ist das ganze ziemlich anschaulich erklärt.....

Die Darstellung erfolgt über das Linde-Verfahren. Dabei wird Luft über mehrere Stufen verflüssigt. (sehr kalt) und anschließend wird das flüssige Stoffgemisch, was sich da Luft nennt, fraktionierend destilliert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?