Wo finde ich Informationen über die Pille?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Du bist sehr vernünftig und dein Wunsch nach sicherer Verhütung ist sehr verständlich und gut, selbst dann, wenn du mit Sex noch ein wenig warten willst. Auch beim Petting oder anderen sexuellen Spielen ist es schön, sich keine Sorgen machen zu müssen und sicher geschützt zu sein.
  • Du kannst einfach jederzeit einen Termin bei einem Frauenarzt wahrnehmen und ihn um das Verschreiben der Pille bitten. Er wird dir auch alle Fragen zu deinem Körper, zu Sexualität und Verhütung beantworten. Nutze diese Gelegenheit. Es wird kein Problem sein, sich die Pille verschreiben zu lassen, aber du musst dafür schon zu einem Frauenarzt gehen.
  • Die Pille ist für Mädchen bis 20 kostenlos, wenn du gesetzlich versichert bist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir die Pille verschreiben zu lassen solltest du einen Termin bei einem Frauenarzt machen. Viele bieten sogenannte Teeniesprechstunden an und beraten dann genau zu solchen Themen.

Sie wird dir dann die Vor- und Nachteile einer Pille sagen und falls du dich hinterher dafür entscheidest die Pille zu nehmen sucht der Arzt dir eine aus und du kannst in der Apotheke das Rezept einlösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich letztens auch darüber informiert. Für die Pille brauchst du ein Rezept vom Arzt , aber ich weiß nicht, ob du mit 14 schon alleine zum Arzt gehen kannst oder du deine Mama mitnehmen musst. Mit 16 kann man das auf jeden Fall alleine machen. Wenn du jetzt noch nicht 14 bist, denke ich nicht, dass du dir die Pille verschreiben lassen kannst, weil es gesetzlich ja auch nicht erlaubt ist geschlechtsverkehr zu haben (unter 14). Für die Pille brauchst du aber einfach nur einen Termin beim Frauenarzt und alle Informationen die du brauchst erfährst du dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die pille wird von gynäkologen verschrieben. ohne rezept bekommst du die nicht. ich lese, du bist erst 13 von daher: sprich mit mama darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zum Frauenarzt, der dich auch untersuchen wird und dir die Pille verschreiben kann. Besser ist es, wenn du erst dann die Pille nimmst, wenn es soweit ist, denn es sind Hormone, die du da nimmst und doch nicht so ungefährlich für die Gesundheit (besonders die 3. und 4. Generation der Pille).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten machst Du das wohl beim Arzt. Ohne Rezept keine Pille. Und umsonst ist sie nicht. Da wird wohl ein guter Teil des Taschengeldes drauf gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht zu einem Frauenarzt, er fragt warum, man sagt  zur Kontrolle und wegen der Pille, dann verschreibt er eine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?