Informationen über das Passahfest!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kommt ein wenig darauf an, wieviel Hirnschmalz ihr verwenden wollt. Die schon empfohlene Wikipedia-Seite ist schon mal sehr gut, auch was die Verbindung zum Christentum angeht. Ein paar Hinweise darüber hinaus: Es gibt in Stuttgart einen Versand für jüdische Artikel ("Doronia" googeln), dort findest du unter Feiertag Artikel, die man speziell für Pessach kaufen kann, auch mit schönen Bildern von Artikeln, wie sie tatsächlich verwendet werden bei deutschen Juden. Die offizielle Website des Judentums in Deutschland ist hagalil (.com dranhängen), dort findest du etliches, z. B. eine detaillierte Anweisung, was in Sachen Speisenzubereitung alles zu beachten ist: http://www.hagalil.com/judentum/chabad/cbd-pes.htm (aber beachten: das ist typisch nur für strenges, orthodoxes Judentum, viele Juden nehmen das lange nicht so ernst). Das Beispiel zeigt eine faszinierende Liebe zum Detail - für Außenstehende oft nicht leicht nachvollziehbar, man sollte es finde ich respektieren als Zeichen dafür, wie ernsthaft hier nach der Tora gehandelt wird. Einen einfachen Überblick gibt auch die Kinderseite von hagalil, zu finden über "Hintergrund" -> Kinderseiten -> Kidz.

Vielen Dank (:

0

Frag bei Zeugen Jehovas nach, die können dir ganz genaue Angaben machen, denn in Anlehnung an das Frühere Passa - Fest, hat Jesus dann das Abendmahl od. Gedächtnismahl eingesetzt, zur Erinnerung an seinen Sühnetod der er dann an diesem Tag erlitt. Das ursprüngliche Paasa-Fest, war ein Gebot zur Erinnerung an den Auszug aus Ägypten, wo ein Passa - Lamm im Familienkreis gegessern wurde. Dieses Opferlamm dutete auch auf den Kommenden Opfertod Jesu hin.

Lg Krcal

Referat zum Thema Gas und Dampfturbine?

Hey liebe Community welche Unterpunkte könnte ich bei dem Thema Gas und Dampfturbine zum Referat verwenden ? Ich habe bisher diese Unterpunkte doch ich müsste ca.8-10min reden -Funktion:Dampfturbine,Gasturbine & GUD Prozess -Vor/-Nachteile des GUD Prozesses -Geschichte (Doch zur Geschichte finde ich nicht viel)

...zur Frage

Informationen über Waffen im Zweiten Weltkrieg?

Guten Abend allerseits, ich soll am 17.6 ein Geschichtereferat über die Waffen im Zweiten Weltkrieg halten, welches ca. 10 min. Sprechzeit haben muss. Jedoch habe ich über dieses Thema eher wenig Informationen gefunden und weiß nicht, wie ich ein so umfangreiches Thema gliedern soll... Deswegen meine Frage: wie soll ich mein Referat gliedern und wisst ihr eine gute Informationsquelle im Web?

...zur Frage

eurokom thema kaninchen

hey, ich habe mich für das thema, mein kaninchen, entschieden. leider habe ich keine idee wie ich das gliedern soll... hat jemand eine idee?? es gehen auch unterpunkte.. danke für jede antwort

...zur Frage

Buddhismus Referat Gliederung

Hey erstmal,

ich muss ein Referat über Buddhismus halten und muss das Referat gliedern, also dass man von einem Thema passend zum anderen kommt.

Einzelne Themen von meinem Referat sind: Die Gründung, Wiedergeburt und Tod, Feste (Feiertage), Unterschied Buddhismus und andere Religionen und die Verbreitung.

Ich habe schon den Text usw. nur muss ich es noch gliedern.

Wie könnte ich es am besten machen?

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Gab es eigentlich schon vor Jesu Tod ein Fest, das Ostern hieß?

Hallo zusammen:)

Also ich bin im Chor und da haben wir letztens eine Passion gesungen. In dieser war die Rede von einem Osterfest und von einem Osterlamm. Deshalb wollte ich fragen, ob es schon vor Jesus ein Fest gab, das Ostern hieß. Weil Weihnachten wird ja auch an der Wintersonnenwende gefeiert...

Danke schonmal für eure Hilfe ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?