Wo gibt es Informationen über das Konzentrationslager Auschwitz?

Support

Liebe/r Dhooler,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst.

Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

die Informationen kannst du dir alle alleine zusammen suchen. Das Internet gibt doch mehr als genug Infos her. Ein Referat erarbeitet man, dazu gehört das sammeln von Informationen. Also.. Hausaufgaben bitte alleine machen.

ja ich habe auch schon einige infos, wollte nur mal so hören was andere machen würden oder einbringen würden

außerdem ist gutefrage.net auch im internet ;)

0

Warum war Dachau kein normales konzentrationslager?

Ich halte in Geschichte über dachau kz eine gfs und meine Leitfrage dazu ist ,,dachau-"normaler" konzentrationslager?" Meine Lehrerin sagt, dass es kein normales sei, aber ich verstehe noch nicht ganz warum. Wisst ihr warum es so ist? Würde mich echt freuen, da ich es Montag fertig haben muss :(

...zur Frage

Was ist ein Lagerkomplex?

Hallo Community! ich muss morgen einen Vortrag über das KZ Auschwitz halten. Im internet steht, dass es ein Lagerkomplex ist aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Schindlers Liste, "KZ-Filme"?

Also ich suche solche filme, die ich mir wie folgt vorstelle:

Schwarz-weiß, Dumpfe Musik, 30er Jahre, So wie man sich ein Konzentrationslager vorstellt, ist der Handlungsort, dann ganz wichtig sind solche szenen: Sirene Geht an und ein SS-Mann kommt mit Bellendem hund und scheinwerfer durch ein tor im Stacheldraht, kaum licht es schneit, mitten in der nacht. Die Häftlinge werden aufgeweckt und dann rufen die soldaten so richtig wie man sich das vorstellt wie ein Nazi ruft AUFSTEHEN AUFSTEHEN RAUSKOMMEN SAMMELN SAMMELN In EINER REIHE AUFSTELLEN, die Menschen mit dem Gelben Stern werden zusammengetrieben und es wird durchgezählt dann geht es weiter AB ZUM BAHNHOF 25 KILO PRO PERSON!! 25 KILO PRO PERSON WEITER WEITER WEITER!!

Das ist kein scherz oder so ich suche wirklich genau das, weil ich das gehört habe von dem verschwörungstheoretiker Rüdiger Hoffmann von Staatenlos.info, der vergleicht diese situation mit der Heutigen lage in deutschland, also bezeichen Deutschland als Auschwitz 2 als ein Großes konzentrtionslager, das die bezeichnung deutschland hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?