Informationen über Bundespolizeiakademie und SEMIKRON Industriekaufmann

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Infos über die Bundespolizeiakademie haben willst, hilft dir das aber nicht, um etwas über den Beruf des Bundespolizisten zu erfahren. Da könntest du genausogut fragen: Wie ist die Berufsschule in XY?

Zur Bundespolizei würde ich fragen:

Wie ist die Zukunft der Bundespolizei?

Schlecht, seit Schäubles Reform wurde ja die gesamte Bundespolizei lahmgelegt: Guckst du auch hier:

http://europenews.dk/de/node/35754

Wie sind die Beförderungsaussichten?

sehr schlecht. Um im mittleren Dienst Hauptmeister werden zu können, muss man über Jahre (ca. 8 bis 10) ausgezeichnet beruteilt werden. Das "Z" ist quasi unmöglich. Im gD werden wohl genügend Beamten ewig als Kommissar rumlaufen, POK nach vielen Jahren, PHK vielleicht mit viel Fürsprache kurz vor der Pension. Im hD wird alles eingestellt, was über ein 4-jähriges Studium verfügt, egal welche Fachrichtung (sogar Theologie wäre möglich!!!).

Wie ist die Bezahlung?

Im Vergleich zu den Landespolizeien wird die Bundespolizei am schlechtesten bezahlt,

Wie ist die Dienstbelastung?

hoch. Die Bundespolizisten werden bei jeder Menge Großveranstaltungen verschlissen. Freie Wochenenden sind eher selten.

Wie ist die Motivation der Bundespolizisten?

Im Keller. Durch die überbordende Verwaltung und Kontrolle, Zukunftsängste, Technokraten in der oberen Führung, aberwitzige Sparmaßnahmen einerseits(es wird gespart, koste es was es wolle) und Geldverschwendung andererseits, hat man die Beamten in den letzten Jahren massiv demotiviert.

ich stelle fest das du alles wierklich alles negativ siehst ich glaube kein wort von dem was du da abgibst!

0
@MOTMII

Deine Sache, ob du mir glaubst oder nicht. Es steht dir durchaus frei, noch andere Quellen anzuzapfen.

Vorschlag: Fange bei der Bundespolizei an und mache deine eigenen Erfahrungen. Dann reden wir weiter. Sag aber dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

0

Was möchtest Du wissen?