Informationen über Abraham Lincoln gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dafür bin ich Spezialistin.

Lincoln stammte aus ärmlichen Verhältnisse. Er selber hat es durch Audidiktat zum Anwalt geschafft. Zuvor war er Holzfäller usw.

Er hat mehrmals als Präsident kandidiert gewann aber erst 1860. Er hatte eine Frau Mary Todd Lincoln und vier Kinder, wobei das eine kurz nach der Geburt starb. Willie starb als Teenager an einer Krankheit, Ted starb auch als Kind und nur Robert (der älteste) erreichte das Erwachsenenalter. Er war bei der Armee der Union im Amerikanischen Bürgerkrieg.

Lincoln bemühte sich nicht von Anfang an, die Sklaven zu befreien. Dieses Ziel verfolgte er erst 1862 ernsthaft. Im Januar 1863 befreite er die Sklaven. Zitat: "Wenn ich je in die Geschichte eingehe, dann für diese Tat".

Lincoln wurde am 15.4.1865 vom Fanatiker John Wilkes Booth in der Theaterloge erschossen.

Angel74

Dann google mal. Wiki zum Beispiel weiß ganz genau die Antwort auf die von Dir gestellten Fragen. Gruß, earnest

Guter Spruch für Abraham 50. Geburtstag?

Hallo zusammen ,
Bei mir in der Gegend ist es üblich dass Männer zum 50. einen Abraham , und Frauen eine Sarah vor die Tür gesetzt bekommen (siehe Bild) , das sind Puppen die meist mit der Kleidung des jenigen angezogen werden
Diese Puppe wird von Freunden oder Bekannten vor die Tür gesetzt
Mein Vater wird jetzt 51 und hat letztes Jahr keinen Abraham bekommen was wir alle ein bisschen schade fanden ,
Jetzt möchte ich ihm dieses Jahr einen vor die Tür setzen und suche jetzt einen netten Spruch/Grund warum er letztes Jahr nicht da saß
Gerne auch in Reimform
Zu meinem Vater: Er ist Krankenpfleger und Rettungsassistent und engagiert sich beim Deutschen Roten Kreuz
Muss aber nicht zwingend Bezug darauf genommen werden

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?