Informationen für lizensierte anime?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ob ein Anime lizenziert wird, kann man nirgends nachlesen, da die Publisher ihre Pläne vorher noch nicht preisgeben. Erst die Lizenzierung wird veröffentlicht.

Es gibt auf deutsch einige Anime News Webseiten, die Lizenzierungen bekanntgeben, die beiden sind da eigentlich ganz gut: 

  • anime2you
  • sumikai

Auf Facebook sind die auch vertreten. Auch veröffentlichen sie Synchro Updates zu Anime, wann diese auf DVD erscheinen sollen usw.

Man kann auch die Newsletter der Publisher abonnieren oder diese auf Facebook liken.

Übrigens bedeutet eine Lizenzierung nicht, dass es auch eine deutsche Synchronisation geben. Vor allem Peppermint Anime ist bei eher weniger bekannten Titeln sehr auf den Erfolg des Streams aus und entscheidet oftmals erst danach, ob dieser auf DVD veröffentlicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Proxer.me steht bei den Beschreibungen immer dabei, ob der Anime lizensiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mich nicht alles täuscht ist Peppermint Anime für die Lizenzierungen von Anime Verantwortlich in Deutschland. Einfach mal auf deren Seite vorbei schauen ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolleta
20.05.2016, 23:13

danke:) nicht nur peppermint anime es gibt eben auch noch einige andere z.B. kaze

0
Kommentar von Bolleta
20.05.2016, 23:14

aber pepermint anime sind glaub ich schon die grössten

0

Was möchtest Du wissen?