Information und Technik microzensus Statistik - ist das wirklich Verpflichtung?

2 Antworten

Ja. Ich war selber davon betroffen. Habe versucht mich dagegen zu wehren,ohne Erfolg. Wenn du nicht auf die Schreiben reagierst oder den Befragung Termin platzen läßt werden die massiv und drohen mit Zwangsgeld. Das Ganze wiederholt sich nach 1 Jahr wieder.

Ja, gemäss Mikrozensusgesetz ist man verpflichtet, Auskunft zu erteilen.

Zusammenstellung für Lautsprecher zum selber bauen für ca. 250 € bis 300 €?

Ich plane mir selbst Boxen zu bauen, nun habe ich aber keine Ahnung von der genauen Technik im Bezug auf Ton und die Auswahl der Teile. Das Projekt sollte sich in einem Ramen von ca. 250 € bis ca. 300 € bewegen. Ich hätte gerne 2 Boxen in der Größendimension von Regallautsprechern, also 20 cm breit, 40 cm hoch und 20 cm tief.

Primär höre ich Hardstyle, eine Elektronische Musikrichtung, welche sehr Basslastig ist, sich aber ehr weniger an Subbbass bedient. Der Anschein des Basses wird stattdessen durch das überlagern von mehreren Tieftönen erzeugt. Ich hoffe, diese Information ist hilfreich.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, welche Lautsprecher-Chassis und Frequenzweichen ich für diesen Aufbau wählen sollte, so dass sich das ganze im Rahmen der Kosten und des Raumes bewegt. Wäre zudem ein größeres / kleineres Gehäuse zu empfehlen? Ich habe zudem gehört, Töner im 8 Ohmbereich sind ehr zu empfelen, als die im 4 Ohmbereich.

Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Wie aussagekräftig/funktionieren Umfragen?

Beispiel: Wenn also eine Statistik bzw Umfrage gestartet wurde die 5000 Deutsche gefragt hat wie sie über Thema X denken. 60% der Befragten denken positiv über X; 40% denken negativ über X.

Wie aussagekräftig ist diese Umfrage dann wenn man sie auf gesamt Deutschland überträgt? Denn meistens wird ja immer generalisiert. Also 60% der Deutschen denken positiv über X. Obwohl ja nicht alle Bürger Deutschlands befragt wurden.

Wann wurden genug Leute befragt, dass man relativ sicher von der gesamten Bevölkerung ausgehen kann?

...zur Frage

Knackt eine Schulter beim Einrenken?

Hi!

Meine Frage klingt vielleicht etwas komisch, nur vorweg, ich brauche diese Information für eine Kurzgeschichte, die ich gerade schreibe. Habe gerade ein bissel Google befragt, aber im Bezug auf Knacken nur was mit Rücken gefunden, nicht was passiert, wenn man eine Schulter einrenkt.

Freue mich sehr über Antworten, liebe Grüße Ichtys :-)

...zur Frage

Erbschein beantragen Pflicht

Mein Vater ist gestorben. Die Mutter lebt zwar noch, kann sich aber altersbedingt um nichts mehr kümmern. Zu Erben gibt es gar nichts. Ich habe alle Kosten übernommen. Ist es da überhaupt noch nötig, einen Erbschein zu beantragen ? Könnte er für irgendwas wichtig sein, was ich im Moment nicht erkenne und beachte ? a. In Bezug auf die Mutter b. In Bezug auf mich (Sohn)

Vielen Dank für eine Information !

...zur Frage

Was ist es Rechtlich gesehen?

Beispiel: Eine (mir bekannte) Person füllt eine Überweisung aus. Verwendet ihre eigenen Kontodaten aber anstatt ihren Namen (Marianne Mustermann) schreibt sie meinen Namen (Max Mustermann) als Kontoeigentümer drauf.

Quasi: Person verwendet eigene Kontodaten aber meinen Namen.

Kann man damit was anfangen? Wird es von der Bank geprüft? Was macht die jeweilige Bank wenn sie es bemerkt?

Bitte nur ernst gemeinte - hilfreiche Antworten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Freibetrag bei Schülern?

Hallo,

mein alleinerziehender Vater wird immer über den Winter entlassen und beantragt dann Wohngeld. Nun hat er meinen Schülerjob nicht angegeben und Post bekommen. Nun soll ich meine Lohnbescheide einreichen und er muss wahrscheinlich das Wohngeld zurückzahlen. Ich habe aber nur 100€ pro Monat verdient. Und als Schüler gehe ich ja nebenbei noch zur Schule. Meine Frage ist, muss ich als Schüler nur für andere arbeiten und darf mein Geld nicht behalten ? Dann bräuchte ich mir den Stress ja nicht antuen und klauen wäre sinnvoller wenn ich etwas brauche, denn das Geld habe ich ja dann so oder so nicht. Wir bekommen ca. 150€ Wohngeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?