Information über Krankmeldung am Wochenende

2 Antworten

Kann Dein Sohn den AG denn erreichen? Wenn er den AG am Montagmorgen informiert, hat er seine Pflicht erfüllt. Sollte es allerdings die Möglichkeit geben, dem AG die Arbeitsunfähigkeit schon jetzt zu melden, kann sich dieser auch früher auf die Situation einstellen. Schaden wird das nicht.

Ja, sollte er. Dann kann der Arbeitgeber planen.

Hatte heute am Freitag einen Arbeitsunfall, im Krankenhaus wurde ich bis einschließlich Montag krankgeschrieben.Wer bezahlt das Wochenende?

Wird das Wochenende vom Arbeitgeber bezahlt oder wird es von der Berufsgenossenschaft bezahlt?Muss ich Anträge stellen oder wird das Wochenende generell nicht bezahlt? Habe eine normale 5 Tage Arbeitswoche.

...zur Frage

Abmahnung wegen Krankmeldung nur in der Berufsschule ist da korrekt?

Mein Sohn hat eine Abmahnung erhalten, weil er sich nur in der Berufsschule krank gemeldet hat und nicht im Betrieb. Es war nur ein Tag, er würde also auch keine Krankmeldung vom Arzt brauchen. Ist diese Abmahnung korrekt? Sie wurde auch an meinen Sohn adressiert und nicht an mich. Des weiteren sagte sein Chef er bräucht immer sofort, also am 1. Krankheitstag ein Krankmeldung vom Arzt. Kann er dies so einfach verlangen? Oder muss er ihm das schriftlich geben?

...zur Frage

Krankmeldung bei Arbeitgeber

hallo, reicht es aus, meine Kollegin über meine Krankheit zu informieren mit der Bitte, dies entsprechend weiterzugeben?

...zur Frage

Zählt ein krankenschein auch am Wochenende?

Hey ich wollte mal fragen ob ein krankenschein auch am Wochenende gültig ist .weil meine chefin meint nein aber bei ein kollegen der auch krankgeschrieben ist steht am wochenende krank drin .

...zur Frage

Folgebescheinigung Krankmeldung?

Muss ich bei einer Folgebescheinigung der Krankmeldung wieder telefonisch den Arbeitgeber informieren oder reicht grundsätzlich die rechtzeitige Vorlage der Krankmeldung? Danke schon mal :)

...zur Frage

Schichtdienst und jedes Wochenende arbeiten in der Pflege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?