InformatikStudium oder Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Dir generell davon abraten, ein Studium im 4. Semester abzubrechen, wenn das Programmieren Dein einziges Problem ist. In der Informatik ist das Programmieren nur die Implementierung der theoretischen Grundlagen. Wenn Dir also die Mathematik eher liegt, dann vertiefe den theoretischen Teil im Studium. Du bist grad mal noch ein gutes Jahr vom BSc entfernt. Knie Dich rein und brings mit einem Thema zum Ende, das Dir am gerechtesten wird. Und Projektleitung. In der Softwarentwicklung? Entweder Du machst einen MSc in Informatik oder nach Jahren der Berufserfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyDerProphet
20.03.2012, 18:59

hi

wir hatten die wahl in richtung netzwerke, programmierung oder rechtswissenschaft zu vertiefen. ich war für letzteres...allerdings war ich der einzige, weswegen lediglich die vertiefungsrichtung programmieren angeboten wird...also genau das, was ich nicht mag... ich kann also leider nicht die theorie vertiefen.... bisher sinds noch mindestens 2 jahre...einzelne prüfungen muss ich schon wiederholen...

0

Wirtschaftsinformatik könnte dir eher liegen, wobei mein Informatikstudium absolut nicht programmierlastig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyDerProphet
20.03.2012, 18:55

was studierst du denn? also wir haben im 2. semester über 5 sprachen bereits programmieren dürfen..und der anteil wird immer höher

0

Du stehst also kurz vorm Abschluss? oder studierst du auf Diplom? Falls du auf bachelor studierst, dann rate ich dir, beende das Studium also zieh das letzte jahr durch.

Wenn du absolut nicht mehr willst, was nicht schlimm ist, dann rate ich dir, schau dir VL´s in anderen studiengängen an.

Wenn ich das so heruaus lese, dann solltest du etwas in Richtung Management machen. Wie wäre es mit Technologiemanagement?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyDerProphet
21.03.2012, 11:55

ich studiere auf bachelor....trotzdem sinds noch minimum 2 jahre, die ich machen müsste...bisher gehe ich aber davon aus, dass es zumindest 1 zusätzliches jahr werden wird

0

Schon mal über WIrtschaftsinformatik nachgedacht?

Abbrechen ist aber trotzdem doof, weil es dann 4 Semester Lebenszeit für die Katz waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?