informatiker aufgaben/tutorial etc. für das erste semester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei Informatik studium sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Materie haben. Lern am besten ein OO Sprache, damit du einigermaßen weißt wie alles in der Theorie funktioniert. Die meisten Leute bekommen Probleme in Physik oder Mathe und Informatik wird bei 0 begonnen. Ich hab nach 2 Vorlesungen die Informatik Vorlesungen garnicht mehr besucht, aber dafür hat mir Physik fast das Genick gebrochen ^^.

Auf timms (http://timmsrc.uni-tuebingen.de/) findest du etliche komplette Vorlesungen der Uni Tübingen, darunter auch mehrere zur Informatik.

Schau dort auch mal in die Mathematik-Einführungen rein, da das für die meisten Studienanfänger die größere Hürde ist.


berat38 11.08.2016, 12:02

http://timms2005.uni-tuebingen.de/Themen/Themen.aspx

also nun bin ich auf der seite.

ich habe aber probleme mir die vorlesungen anzusehen da die plugins nicht unterstützt werden. eine ahnung was ich machen muss?

0
ausdertonne 11.08.2016, 12:13
@berat38

Ach so, ja das hatte ich auch schonmal, komischerweise nicht bei allen Streams.

Du kannst da beim Abspielen irgendwo auswählen embedded oder standalone. Wenn es nicht klappt, probier mal mit standalone, dann wird ein externer Mediaplayer gestartet, das sollte dann gehen.

0

Was möchtest Du wissen?