Informatiker anheuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kann man einen Informatiker/Programmierer anheuern??

Ein paar Ideen wären Arbeitsagentur, schwarzes Brett an der nächsten Uni und entsprechende Fachforen/Portale im Internet.

Wie viel kostet er im Durchschnitt??

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Programmierer-Programmiererin

Welche Angaben muss man machen, damit er auch das richtige programmiert??

Dazu schreibt man ein Lastenheft und bekommt dann ein Pflichtenheft. Das wäre der Anfang, ein bisschen mehr ist da in der Projektplanung schon notwendig.

Und wie verläuft es, wenn man mehrere für ein Projekt anheuert??

Dann vervielfachen sich die oberen Punkte entsprechend.

Wie läuft das alles insgesamt ab??

Und hier wäre es mal interessant zu wissen, was du vorhast und wie deine Erfahrungen und dein Budget aussehen... vielleicht kann man dazu schon was sagen, um dir deine Fragen vollkommen detailliert zu beantworten, reichen 5000 Zeichen bei GF wahrscheinlich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerMinelord,

Wie kann man einen Informatiker/Programmierer anheuern??

Das geht zB auf Seiten wie www.xing.com ! Da bin ich zB auch als Programmierer angemeldet.

Wie viel kostet er im Durchschnitt??

Das kommt darauf an, was er machen soll und was für einen Abschluss er hat. Studierte Programmierer sind meist deutlich teurer.

Welche Angaben muss man machen, damit er auch das richtige programmiert??

Am besten alle! Kommt eben falls wieder darauf an, was er programmieren soll. So viele Infos wie möglich und vor allem genaue Infos sind wichtig. Google mal nach "Lastenheft".

Wie läuft das alles insgesamt ab?? Und wie verläuft es, wenn man mehrere für ein Projekt anheuert??

Kommt ebenfalls wieder auf das Projekt an. Mehrere Programmierer müssen sich dann untereinander verständigen bei der Entwicklung, dafür gibt es ebenfalls verschiede Techniken, zB Kanban.

Grüße - bormolino


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grtgrt 13.02.2016, 09:53

Wichtig ist, dass du neben dem eigentlichen Programm (worunter ich jetzt mal den ausführbaren Code verstehe) auch ausreichend genaue Dokumentation bekommst - Software ohne Dokumentation ist nämlich nicht besonders viel wert.

Da Programmierer oft nur ungern Dokumentation erstellen, muss im Vertrag mit ihnen der Umfang gewünschter Dokumentation klar und deutlich gefordert sein. Bitte lies dazu http://greiterweb.de/spw/wie_Software_dokumentieren.htm .

0

Was möchtest Du wissen?