Informatiker aber schlechte mathe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich hatte auf der Realschule Gute Mathenoten zumind. in der 10ten :D.

Dannach habe ich 2 Jahre Berufskolleg für Informatik gemacht und da war auch FH dabei da sahs dann nichtmehr sogut aus :/

Jetzt mach ich ne Ausbildung als IT-Kaufmann und hab Mathe nichtmal in der Schule... :P

Im Grunde interessierts die Firmen nicht wirklich ob du was in Mathe kannst oder nicht und wenn du dich für ne 3-4 auch einigermassen gut rechtfertigen kannst ist des auch kein Ding.

Maach dir da kein Kopf schau einfach mal das du n Praktikum machst wie mein vorredner schon gesagt hat ;)

Greetz

Cool das ich helfen konnte, wennde noch fragen hast kein Thema ;)

0

Na,  Du siehst ja and Deinen jeweiligen Leistungen, dass da nicht unbeding ein direkter Zusammenhang besteht. Sooo schlecht ist 3 - 4 jetzt auch nicht.

öhm...wobei genau sollen wir dir helfen?

 

also es scheint als wärst du unsicher, ob ein beruf in der informatik etwas für dich wäre?