Informatiker aber schlechte mathe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich hatte auf der Realschule Gute Mathenoten zumind. in der 10ten :D.

Dannach habe ich 2 Jahre Berufskolleg für Informatik gemacht und da war auch FH dabei da sahs dann nichtmehr sogut aus :/

Jetzt mach ich ne Ausbildung als IT-Kaufmann und hab Mathe nichtmal in der Schule... :P

Im Grunde interessierts die Firmen nicht wirklich ob du was in Mathe kannst oder nicht und wenn du dich für ne 3-4 auch einigermassen gut rechtfertigen kannst ist des auch kein Ding.

Maach dir da kein Kopf schau einfach mal das du n Praktikum machst wie mein vorredner schon gesagt hat ;)

Greetz

Cool das ich helfen konnte, wennde noch fragen hast kein Thema ;)

0

Na,  Du siehst ja and Deinen jeweiligen Leistungen, dass da nicht unbeding ein direkter Zusammenhang besteht. Sooo schlecht ist 3 - 4 jetzt auch nicht.

öhm...wobei genau sollen wir dir helfen?

 

also es scheint als wärst du unsicher, ob ein beruf in der informatik etwas für dich wäre?

also dir sollte klar sein, dass du mathe dafür auf jeden fall brauchen wirst. allerdings ist eben die frage ob du es wirklich kannst wie du sagst und einfach die arbeiten versaust (ich hab maschinenbau studiert und bin auch nicht das ultimative mathegenie, habs aber trotzdem geschafft) oder ob du es nicht kannst/willst.

vielleicht wäre ein praktikum für dich das richtige?

2 5en im Zeugnis!

Hallo es sind nur noch wenige Wochen bis zu den Zeugnissen. Ich stehe in Deutsch 5 und in Mathe auch.In Französisch stehe ich 4 ,in Englisch 3 und die Nebenfächer sind auch im 3er-Bereich. Kann ich das so machen,das ich in Deutsch eine Nachprüfung mache und so vielleicht eine 4 bekomme.In Mathe bekommen wir noch eine Arbeit wieder und wenn die gut ist bekomme ich auch in Mathe eine 4(eventuell) Bleibe ich sitzen oder geht das so? was wenn ich eine schlechte note in mathe schreibe?

...zur Frage

zap noten?

Hey Leute, ich schreibe bald meine ZAP in Mathe, und ich bin zieeemlich schlecht in Mathe. Ich stehe 5 und ich bin mir sicher das ich die ZAP in Mathe nicht gut schreiben werde, ich gehe von einer 5 oder 6 aus. Muss ich wenn ich so eine schlechte Note in der Mathe ZAP schreibe eine Nachprüfung schreiben? (Brauche meine quali nicht, stehe in den anderen Hauptfächern 2-3)

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein um Informatiker zu werden?

...zur Frage

Muss man als Informatiker/Programmierer wirklich so gut in Mathe sein?

Viele Leute sagen ja, dass man für diesen Beruf sehr gut in Mathe sein muss. Ist diese Aussage nur ein Gerücht, ist es ein wenig übertrieben, stimmt es nicht oder ist es nicht mehr aktuell?

...zur Frage

Mathe ZP Note 6?

Ich stehe eig mündlich 2 in den Arbeiten stehe ich 3 und vornote war auch 3,
Die ZP war von der zeit her für mich zu kurz und ich habe echt viele Aufgaben übersprungen was passiert bei einer 6?
Und ist es möglich eine 6 zu kriegen wenn man trz paar seiten hat?

...zur Frage

Anderer Job als Informatiker?

Hey, ich möchte gerne später mal Informatik studieren und habe mich darüber mal informiert.. jedoch gibt es einen oder zwei Haken.. ich bin eine null in Mathe das meine ich wikrlich sl wenn ich lerne dann kann ich es trotzdem nicht also kann ich das schon mal vergessen. Als Informatiker macht man mehr Mathe als Programmierung habe ich gehört. Da ist der zweite Haken. Ich würde gerne im Job programmieren wollen usw. Aber kein Mathe bitte! Ich kann mit Computer besser umgehen als mit Menschen... könnt ihr mir vielleicht einen anderen Jon empfehlen der sich dazu eignet? Danke Ps: bin 14/Gymn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?