Informatik: Was ist der Unterschied zwischen einer dynamischen und statischen Website?

1 Antwort

Eine statische Webseite ändert ihren Inhalt nicht, eine dynamische Webseite hingegen reagiert auf Requests dynamisch (der Inhalt kann sich ändern). Die Reaktion kann bereits clientseitig (im Browser) erfolgen (via JavaScript) oder von Serverseite aus.

Ein Beispiel für eine dynamische Webseite wäre eine Seite, die dir bei jedem Neuladen die aktuelle Uhrzeit anzeigt.