Informatik Studium Laptop

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich persönlich hab nich so gute erfahrungen mit samsung, aber ich kann dir natürlich nicht sagen, ob der hier jetzt besser ist. kann ja auch sein, dass es n guter ist ;)

Hast Du mal einen Blick auf das XPS 13 Ultrabook von Dell geworfen? Die von Dell aktuell auf den Markt gebrachte Version des XPS 13 hat im Prinzip ähnliche innere Werte wie das Samsung, hat aber gerade für die Verarbeitung ordentlich Preise bekommen. Derzeit geht's hier bei 1100,- EUR los, aber Dell hat auch einen Gutschein über 100 EUR, so dass Du letztlich beim selben Preis rauskommst. Wenn Du Dir einen Überblick über das XPS 13 verschaffen willst, dann findest Du sowohl die Testberichte als auch den Dell XPS Gutschein hier:

http://www.dellmaniac.de/dell-xps-13-ultrabook-2012/

Wenn Du das Notebook vor allem für die Uni nehmen willst, solltest Du auch einmal einen Blick auf das XPS 12 Duo werfen. Das ist die Kombination aus Ultrabook und Tablet, so dass Du eben nicht nur tippen sondern auch schreiben kannst.

Michael102 24.10.2012, 22:20

Hi, danke schon mal für die ausführliche Antwort. Also das mit dem Ultrabook und Tablet in einem hab ich mir schon angeschaut. Muss ich aber nicht unbedingt haben.. ;) nicht so mein Ding. JA die Dell Serie hab ich mir auch schon angeschaut. Naja also ich will eig. unbedint 15 zoll ( wegen programmieren, sonst muss ich immer hin und her scrollen bzw. schieben um die ganze zeile zu sehen. und 15 zoll geht auch noch in meine tasche :) Das einzige was ich mir noch angeschaut habe, war das mac book pro zoll retina. welches mir auch sehr gut gefiel ( gehört wohl zu den besten bzw. ist vll sogar das beste ). Leisten könnte ich es mir aber des muss es echt ned sein, ist einfach "too much".

Lg HobbyPlaya

0
Michael102 24.10.2012, 22:20

Hi, danke schon mal für die ausführliche Antwort. Also das mit dem Ultrabook und Tablet in einem hab ich mir schon angeschaut. Muss ich aber nicht unbedingt haben.. ;) nicht so mein Ding. JA die Dell Serie hab ich mir auch schon angeschaut. Naja also ich will eig. unbedint 15 zoll ( wegen programmieren, sonst muss ich immer hin und her scrollen bzw. schieben um die ganze zeile zu sehen. und 15 zoll geht auch noch in meine tasche :) Das einzige was ich mir noch angeschaut habe, war das mac book pro zoll retina. welches mir auch sehr gut gefiel ( gehört wohl zu den besten bzw. ist vll sogar das beste ). Leisten könnte ich es mir aber des muss es echt ned sein, ist einfach "too much".

Lg HobbyPlaya

0
DellManiac 25.10.2012, 20:56
@Michael102

Hi, das mit den 15" kann ich verstehen. Ich hatte mal ein 13" Laptop, da bin ich fast wahnsinnig geworden. Allerdings war damals die Auflösung noch kleiner. Wenn Du in Richtung MacBook Ultrabook schaust, dann schau Dir mal das Dell XPS 15 an. Wir haben hier einen Film für den ersten Eindruck online gestellt:

http://youtu.be/4ahvTl3nUbM

0

Du brauchst zum studieren keinen Laptop. (Vorausgesetzt, du hast zuhause nen PC oder sowas stehn. Also ich will sagen, du musst da nicht zwingend was mit in die Uni nehmen...)

Michael102 23.10.2012, 18:30

doch weil ich sonst während der Vorlesung kein Skript vor mir habe. ( ist bei uns zumindest so. ) und in der Freizeit würd ich vll auch gern schon mal die Programmieraufgaben auf dem machen.

0
Elektromatiker 23.10.2012, 18:36
@Michael102

Ich stelle fest, dass ich mich verlesen habe, sorry :-)

Ich habe das Thema als Frage aufgefasst, ob du einen brauchst. (Und das ist nicht der Fall - aber wenn du gern ein möchtest kannst den natürlich besorgen. Ist mit Sicherheit praktisch ;))

PS: So toll is der wirklich nicht. Würde mal in die richtung IBM Thinkpad schaun. Da gibts richtig schmucke Teile zu ähnlichen Preisen.

0
Michael102 24.10.2012, 22:24
@Elektromatiker

was genau findest du schlecht an dem? Weil in den Test schneidet der recht gut ab.

0
Elektromatiker 24.10.2012, 22:32
@Michael102

Er bietet einfach nichts herausragendes für seinen Preis. Er hat ne SSD, das ist recht cool - aber wenn ich mir einen kaufen müsste/könnte gerade, dann wärs der hier ;)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+x+serie/lenovo+thinkpad+x220+tablet+4298pq1+intel+core+i5+2520

Insbesondere: Du willst deine Skripte darauf mitverfolgen -> Das schreit eigentlich nach Stifteingabe, denn sinnvolle Randnotizen gibts immer :) Zukunftsorientiert a la Windows 8 mit Multitouchfähigkeit ist er auch. Aber ist nur ein Denkanstoß - was genau du willst, das musst dann halt selbst schaun^^

0

Ich kenn den Samsung nicht, aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit Thinkpads gemacht. Als Demoware gibts die recht günstig und du kannst dir ja noch ne Garantieverlängerung kaufen, wenn du willst. Sollte aber nicht nötig sein ;-)

Demoware, Thinkpad X1

bacchus81 23.10.2012, 19:03

PS: Nett an dem Samsung ist die hohe Auflösung. Das ist praktisch beim programmieren.

0
Michael102 23.10.2012, 21:36
@bacchus81

Ja das mit der Garantie wäre hald so: Wenn ich nachweise, dass ich Studierender bin ( was ich ja bin ^^ ) bekomm ihc die kostenlos dazu ;) ) aber danke für dien Kommentar

0

Für die Austattung sind 1000 Euro definitiv viel zu viel

Michael102 23.10.2012, 18:31

Produkt mit besserer Ausstattung zu dem Preis bitte.... Nicht nur unbegründetes Kommentar.

Und auch drauf achten: 1,4kg und 13mm dick....!!!!!!!

0
xRapid 24.10.2012, 16:47
@Michael102

was gehst du so ab? Nur idioten geben für den laptop nen 1000er aus

0
Michael102 24.10.2012, 22:24
@xRapid

Warum soll ich abgehen? Ich will lediglich ein vergleichbares Gerät von dir sehen. Und du sollt beachten, dass es nur 1,4kg wiegt und 13mm dick ist ( was mir wegen mobilität etc. sehr wichtig ist. Dass ein flaches Notebook mit guter Akkulaufzeit mehr kostet als ein normales ist mir klar. Laut deiner Aussage müssten also die "Tester" von chip, notebooksbilliger, notebookcheck, computeruniverse keine Ahnung haben, da die ein "ausgeglichenes" Preis- /Leistungsverhältnis angeben.

Das du kein anderes Kommentar als "Nur Idioten geben für den Laptop nen 1000er aus" findest zeigt ja nur, dass du kein besseres Produkt vorschlagen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?