Informatik Studium Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.0 brauchst du mindestens - die meisten Unis haben eh keinen NC bei Informatik, so dass du mit jedem Abi angenommen wirst.

An der Uni Stuttgart gibt es zwar einen NC, es werden aber dennoch eigentlich alle angenommen.

13

Dankeschön! Ich habe gehört, dass der Durchschnitt besser als 2,0 sein muss, da die Unis alle voll sind und die mit einem schlechteren Durchschnitt deswegen nicht genommen werden und mehrere Jahre warten müssen bis sie einen Platz finden. Stimmt das?

0

An den meisten Unis ist der Studiengang ohne Zulassungsbeschränkung. Wenn du also Abitur, hast kannst du dich direkt einschreiben, unabhängig vom Abischnitt.

Informatik ist an vielen Universitäten zulassungsfrei. Guck doch einfach mal auf die Seite deiner Wunsch-Uni (einer Uni in der Nähe), welchen NC die im letzten Semester hatten.

Was möchtest Du wissen?