Informatik studieren ohne Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ausbildung 0%
Schule 0%

1 Antwort

Hallo,

die Ausbildung ändert nichts an der Möglichkeit zu studieren. Du hast ein Fachabitur also kannst du an einer Hochschule studieren. Selbst wenn du mit 60 noch auf die Idee kommen würdest, wäre es möglich.

Es geht hier eher darum was du selber möchtest.

Ich stand mit 19 vor exakt der gleichen Situation. ITA mit Fachabitur gemacht, möglicher Ausbildungsvertrag da. Ich hatte mir damals aber gesagt, dass ich unbedingt studieren wollte, also habe ich das auch gemacht und durchgezogen.

Ob es für dich das richtige ist, kannst aber nur du selber wissen. Ein richtig oder falsch gibt da in meinen Augen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung