Informatik studieren mit Schwerpunkt auf Programmieren?

2 Antworten

richtig programmieren tun eigentlich eher fachinformatiker. das ist dann kein studium sondern ein ausbildungsberuf. ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es an einer FH evtl etwas mehr programmiert wird, eventuell gibt es dort sogar auc explizit den studiengang angewandte informatik.

Mit der "Angewandten Informatik" ist nicht das "angewandt" gemeint, an das du denkst. Das bezieht sich auf etwas anderes. Gruß :)

0

Du solltest da am besten Informatik mit Schwerpunkt auf Software Engineering studieren (am besten an einer Technischen Hochschule).

Masterstudiengänge nach einem Informatik Bachelor Abschluss

Hallo! Welche Masterstudiengänge kann man nach einem Informatik Bachelor Abschluss studieren? Ich kenne zwar welche, aber vielleicht gibt es etwas, was ich noch nicht kenne.

...zur Frage

Informatik studieren mit Technik fachabi?

Hallo ich möchte gerne an der uni informatik oder Wirtschaftinformatik studieren aber geht das ? ich habe meine Fachhochschulereife in Technik Schwerpunkt Informatik

...zur Frage

Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

Wenn ja in welchen Universitäten oder Fachhochschulen könnte man allgemein Informatik und auch IT Sicherheit studieren?

...zur Frage

Nach der Fachabitur Elektrotechnik IT studieren?

Hallo,

Kann man mit einer Fachabitur Elektrotechnik Abschluss danach IT Sicherheit studieren oder muss man vorher etwas machen, damit man IT Sicherheit studieren kann?

...zur Frage

FOS in Mannheim studieren?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

kann ich mit meinen FOS Abschluss den ich in Hessen gemacht habe (Schnitt 3.0) an einer normalen Uni in Badenwüttenberg studieren?

Oder um die Frage vielleicht besser auszudrücken:

Kann ich mit meinen FOS Informatik Abschluss den ich in Hessen gemacht habe an der Uni Mannheim Wirtschaft Informatik studieren?

...zur Frage

Mit der Fachgebundenen Fachhochschulreife in Wirtschaft Informatik studieren möglich?

Wollte nur wissen ob es mit einem Abschluss in Wirtschaft möglich ist Informatik zu studieren. Ich hab gelesen dass man danach an jede Fachhochschule kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?