Informatik studieren mit FOS-Abschluss in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie procoder42 schon schrieb, gibt es an der TU München einen Studiengang namens Spielentwicklung.

Um an einer Universität studieren zu können, brauchst du die allgemeine bzw. die fachgebundene Hochschulreife Fachrichtung Technik.

Das bedeutet für dich: Wenn du an der Uni studieren möchtest, musst du unbedingt die FOS13 machen.

Wenn du dort den Technik-Zweig gewählt hast, genügt die fachgebundene Hochschulreife, d. h. du musst keine 2. Fremdsprache ab der 12. Klasse lernen, sondern nur die 13. Klasse erfolgreich absolvieren.

Bist du dann aber in einem anderen Zweig (Wirtschaft, Sozial, etc.), dann benötigst du die allgemeine Hochschulreife, wofür du ab der 12. Klasse eine 2. Fremdsprache lernen musst.

Ein reines Programmierstudium gibt es nicht, Spieleentwicklung gibt es in München an der TUM als eigenständigen Studiengang

Kann ich da auch mit ein FOS Abschluss hin gehen und studieren?

0
@MrRambo

Ja, wenn du eine fachgebunde HR im Bereich Technik hast, dann geht das anscheinend (obwohl der letzte Satz der Verordnung mich etwas stutzig macht). Schau daher am besten malnauf der Seite nach

0

Was möchtest Du wissen?