Informatik Studienplatz behalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dich auf so viele Studiengänge an so vielen Unis wie du willst bewerben.

Einschreiben darfst du dich dann aber nur an einer. Wenn dir schon ein Platz zugesagt wurde, den du dann aber nicht annimmst, wird dieser Platz unter den übrigen Bewerbern vergeben.

Schau mal bei der Uni, die deine Bewerbung schon angenommen hat, bis wann du dich immatrikuliert haben musst. Das ist dann die einzige Frist, die du beachten musst, um diesen Platz nicht zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wo der Studiengang zulassungsfrei ist, da musst du dich gar nicht bewerben, weil der Studienplatz garantiert ist.
Da musst du dich nur einschreiben (=immatrikulieren). Auf der Homepage der Uni's findest du den Zeitraum für die Einschreibung.

Bis kurz vor Ende des Zeitraums kannst du abwarten mit deiner Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?