Informatik struct?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu der Fehlermeldung: Ein Vergleich mit C++ mach man mit "==". "=" ist eine Wertzuweisung.

Ansonsten solltest Du Dir ein wenig über Datentypen klar werden, Du  plazierst enum-Werte in Speicherplätzen für Texte (char[10]).

Der Ansatz allein erscheint ein wenig ... naiv. Hier ist doch in erster Linie wichtig, welche Subjekte sich (gemeinsam) an einem der beiden Ufer befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiros
20.11.2016, 17:20

Danke die enums sind vorgegeben, es geht nicht darum den effizientesten Code zu schreiben, sondern zu lernen den selben Code mit vorgegebenen Dingen zu schreiben.

0

Fehler "int main()" : die Funktion sollte einen Return-Wert haben , fehlt aber, z.B. "return 0;"

Fehler bei "if" : (if var = 4) weist der Variablen den Wert 4 zu und ist dann immer true, es muss wohl if (var == 4) heissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du versuchst in der Zeile

info B = {Bauer, ufer_nord}

B.name mit einem integer wert zu füllen, ist aber vom Typ char[10]. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?