Informatik Schnupperstunde für Kinder wegen Sozialem Tag?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe ich nicht: Mit einer Kursteilnahme Geld verdienen? Normalerweise zahlt man ja etwas dafür, an einem Kurs teilnehmen zu können. 

Das heißt, ihr müsstet einen Kurs veranstalten und dafür Teilnehmer gewinnen, die bereit sind, etwas zu bezahlen. Wäre aber schon ziemlich viel Aufwand für eine Einmalaktion - Kurse rechnen sich erst dadurch, dass sie einmal vorbereitet und mehrfach abgehalten werden.

Macht doch einen Computer-Flohmarkt mit nicht mehr benötigter Hard- und Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2DanieleAnnKa2
20.06.2016, 15:56

Nein nein ich meine das anders. Ich helfe sozusagen mit. Ein Beispiel: ich kann zum Beispiel auch zum Nachbarn gehen und ihm den Rasenmähen dafür bekomme ich dann eben ...€ pro Stunde und dieses Geld spende ich dann den Kindern in Afrika. Letztes Jahr habe ich mit meiner Freundin auf der Straße Straßenmusik gemacht also wir haben den anderen etwas  vorgespielt  auf Instrumenten. Diese haben uns dann ein paar Euro gegeben oder auch einfach Kleingeld. Es ist sehr viel zusammengekommen.

0

Was möchtest Du wissen?