Informatik Programmieren Zahlendarstellung!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

Zutreffende Spezifikation auswählen und Bits abzählen. Vermutlich am einfachsten für jede Zweierpotenz einzeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilchika
07.12.2015, 01:01

Leider habe ich von Spezifikationen und Bits noch nicht so eine große Erfahrung, bin neu in der Welt der Informatiker. Kannst du mir da genauer auf die Sprünge helfen. Es fällt mir leider alles noch etwas schwer. 

0

Das hängt davon ab, wieviel Bits in der internen Zahlendarstellung für die Mantisse verwendet werden. Dafür gibts unterschiedliche Spezifikationen.

(siehe Link von PWolff)

Wenn du jetzt damit noch nichts anfangen kannst als Informatikanfänger, dann mach dir nichts draus. Das ist theoretische Informatik und kommt noch in der Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?