Informatik oder Sozialwissenschaft wählen? (Gymnasium)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich persönlich würde Informatik wählen, dieses Unterrichtsfach habe ich auch in der Schule.

Welches Fach einfacher ist, kann man so nicht beantworten. Einigen fällt Informatik leichter und anderen Sozialwissenschaft. Das kommt daruf an, wo deine Interessen liegen. Wenn du gut in EDV (Word, Excel, HTML usw) sowie Mathe bist, dann wäre Informatik vielleicht leichter.

Wenn du dich mehr für Politik interessierst, dann wähle Sozialwissenschaft.

Lg Micky

Kommt darauf an wo Deine Neigungen liegen. Wenn Du gut in Mathe bist, bist Du bei Informatik richtig. Wenn Du gut in Politik und Philo bist kommst Du wahrscheinlich auch in SW klar.

Einfacher ist das falsche Kriterium! Das hängt ja außerdem vom Lehrer ab. Welches der beiden Fächer könnte dir später mal eine bessere Zukunft ermöglichen?

Was möchtest Du wissen?