Informatik oder Medieninformatik studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Informatik Studium, wirste en ziemlicher "Allrounder". Zumindestens hatte ich damals das Gefühl als dass es so wäre.
Du wirst viel Java programmieren. Viel Mathe haben und IT systeme, Netzwerken usw.

Medien Informatik is dann glaube doch schon mehr die Richtung Webdesign , marketing usw. (aber das weiß ich nicht genau)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an, ob du dir Vorstellen könntest später was mit Medien zu machen...

Ich würde nicht mit Medien zu tun haben, also würde ich normalte Informatik wählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst es ganz falsch.

Man bewirbt sich für beides. Und überlegt man es sich dann die nächsten 2-3 Monate...und entscheidet nicht jetzt. ZB fährt man dann mal in beide Städte hin, verbringt einen Sommertag dort und schaut wo man sich wohlfühlt usw 

Ich finde sowohl München als auch Karlsruhe nicht attraktiv, aber das ist Geschmackssache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?