Informatik Lehrplan Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten in Informatik mit Exel angefangen ( 1/4 Jahr) dann mit Hexa/Dual/Dez/Octa/...System beschäftigt (1/4 Jahr) Wir haben dann angefangen mit HTML 5 und nun sind wir bei JavaScript (1/2 Jahr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatikunterricht am Gymnasium kannst du vergessen. Das sind nur schnell hingeklatschte Themen von wegen "schaut mal, Ausland, unser Schulsystem ist zukunftsorientiert". Du wirst in einem Informatikstudium/einer Ausbildung nichts davon benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts wichtiges, keine Sorge lol..
Das Wissen aus dem Gymnasium ist nichts Wert, zumindest nicht als ich noch das Gymnasium besucht habe. :P
Am besten lernst du mit Büchern, alleine für dich zuhause und mit eisernem Willen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf Standort Sicherung + dein Bundesland und schau es dir selbst an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koestiii
12.06.2016, 15:06

*standard

0

Was möchtest Du wissen?