Informatik-Lehre neben AHS Matura?

2 Antworten

Also ich finde zwar zusätzliche Kurse usw...für das Berufsleben immer gut, aber in deinem Fall würde ich mich lieber zunächst auf die Schule konzentrieren.

Vor allem wo du dir noch nicht sicher bist, wie dein weiterer Berufsweg verlaufen soll.

Denn wozu würdest du neben einem Studium noch eine Lehre benötigen ?
Neben dem Studium eher einen Job, der dem Studium näher liegt bzw. den später auszuübenden Beruf.

Du kannst ja, wenn in diesem Berufsbild erforderlich, nach der Matura die Lehre beginnen.

Oder diesen Kurs am Wifi zusätzlich absolvieren.

Dankeschön! Ich werde noch einmal über alles in Ruhe nachdenken.

0
@Loui0018

Gerne, mach das! Matura alleine ist schon heftig, nebenbei noch ein Abend Kurs noch mehr!

1

Ich kenn mich zwar null mit diesen ganzen ECDL Sachen aus, aber unterschätze die Oberstufe nicht. In der 5. und 6. ging es noch einigermaßen mit den Hausaufgaben und dem Lernaufwand, ab der 7. wirds dann richtig zeitintensiv... Auch wenn man an sich extrem wenig lernt.

Also ich habe mir mal überlegt, neben der Schule einen Portugiesischkurs zu machen, die Idee hab ich dann sehr schnell verworfen...

Was möchtest Du wissen?