Informatik Hausaufgaben - Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MomentsOfTeddy,

Puh!, ich bin zwar kein waschechter Informatiker, aber ich habe für die Pinkte 1) und 2) das hier im Internet gefunden (siehe Bild)
vielleicht erscheint das Bild erst nach 'ner Weile, also Geduld.

LG Distel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomentsOfTeddys
18.10.2012, 19:10

Danke für das Bild, versteh' es jetzt einigermaßen! ;) Vielen Dank für deine Antwort!

0

Hallo,

zu Punkt3) mehrere Zellen markiert/benennt man in einem Tabellenkalkulationsprogramm so:
ganze Zeilen: 1:1 oder 2:2
ganze Spalten: A:A oder B:B

zusammenhängende Bereiche: (A1:H99)
nicht zusammenhängende Bereiche: (A1:B9; E7:X99)

zu 4) sinnvolle Datentypen
a) 12,03 - Double
b) WAHR - Boolean
c) 39478,55 - Double
d) Hallo - String
e) 12.03.07 - Date

Double 8 bytes Fließkommazahl mit 16 Stellen Genauigkeit
Integer 2 bytes -32.768 bis 32.767 Ganzzahl !
Long 4 bytes -2.147.483.648 bis 2.147.483.647 Ganzzahl !

LG Distel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomentsOfTeddys
18.10.2012, 19:09

Oookay, versteh' zwar nicht viel davon, aber hilft mir auf jeden Fall weiter - danke für deine Hilfe! :)

0

ganz schön einfach für die 9. Klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MomentsOfTeddys
18.10.2012, 19:08

Ganz ehrlich, solche 'oberschlauen' Antworten brauch ich nicht unbedingt. Wenn du es doch so einfach findest, dann antworte auf meine Frage, oder lass es, aber geb' nicht so blöde Kommentare! - sorry!

0

Was möchtest Du wissen?