Informatik Film drehen keine Ideen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Film drehen mit einem ferngesteuerten Auto (oder einem anderem Fahrzeug).

Zuerst zeigst du nur die Bilder "aus dem Auto heraus", schnelle Fahrt über Stock und Stein, durch Pfützen, was auch immer, dass der Betrachter das Gefühl hat, selbst im Auto zu sitzen.

Dann kommen Einblendungen der Hand, die die Fernbedienung steuert. Immer nur so 1 Sekunde, dann wieder Autofahren usw. Bis am Ende das Auto im Weiher versinkt ;-)

Dann der Abspann.

Ich würd was grundlegend einfaches machen, zum beispiel kleine momente im alltag und die lässt du dann rückwärts abspielen oder so

Ich würde etwas mit Ironman machen.

Oranier Gasautomatikofen schaltet nach kurzer Zeit ab, warum?

Wir haben einen Oranier Gasautomatikofen Model 60/51. Bedient wird es per Fernbedienung und wenn man es einschaltet piepst es lustig vor sich hin und irgendwann zündet es auch die Flamme. Aber diesmal zündet es nur die kleine Flamme, piept weiter und anstatt die Flamme hoch zu drehen geht es einfach wieder aus.

Was wir bereits versucht haben: - Fenster geöffnet (vielleicht wegen Sicherheitsmassnahme bei Sauerstoffmangel oder Druckunterschied). - Die Batterien des Senders und des Empfänger gewechselt - Die zweite Heizung im Haus sicherheitshalber ausgeschaltet - 30 Liegestützen gemacht, wegen der Kälte im Haus

Habt ihr Rat?

...zur Frage

Wie kriegt man bei Videobearbeitung ein Teleshopping overlay hin?

Wir müssen in Informatik einen Film mit Werbung drehen und hatte an eine teleshopping kopie gedacht.

Wir müssen mit Shotcut arbeiten und würde gerne wissen wie/ wo man dieses Overly machen/finden kann

...zur Frage

Darf ich auf YouTube etc. sämtliche in meinen Videos benutzen, wenn ich den Künstler verlinke?

Was darf ich brnutzen unf was muss ich angeben?

...zur Frage

Weiß einer mit welchem CGI Programm diese sagenhafte Explosion erstellt wurde?

https://m.youtube.com/watch?v=U_XbMRRtEJ8

Hat jmd einen Link wie genau sowas mit den entsprechenden Programmen gemacht wird? (Damit meine ich ähnliches wie diese Photoshop Tutorials auf YT wo Step by Step erklärt wird)

...zur Frage

Vortrag zum Thema Fachsprache?

Hallo,

Ich muss für die Schule ein 10 Minütigen Vortrag zum Thema Fachsprache (Informatik) machen und habe ehrlich gesagt keinen Ahnung davon :/

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wieso kann man aus einem 1080P Video ein 4K Video machen?

was passiert da genau.Werden einfach die Pixelanzahl erhöht ?

sieht das video dadurch besser aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?