Informatik Film drehen keine Ideen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Film drehen mit einem ferngesteuerten Auto (oder einem anderem Fahrzeug).

Zuerst zeigst du nur die Bilder "aus dem Auto heraus", schnelle Fahrt über Stock und Stein, durch Pfützen, was auch immer, dass der Betrachter das Gefühl hat, selbst im Auto zu sitzen.

Dann kommen Einblendungen der Hand, die die Fernbedienung steuert. Immer nur so 1 Sekunde, dann wieder Autofahren usw. Bis am Ende das Auto im Weiher versinkt ;-)

Dann der Abspann.

Ich würd was grundlegend einfaches machen, zum beispiel kleine momente im alltag und die lässt du dann rückwärts abspielen oder so

Ich würde etwas mit Ironman machen.

Wann läuft ein Video flüssig, was ist ausschlaggebend?

Hallo

Ich habe heute mal die Eigenschaften verschiedener Videos auf meinem Computer angeschaut und bemerkt, dass neben der Bildqualität (Auflösung) selbstverständich auch die FPS eine Rolle spielen. Jedoch weiss ich nicht, warum bei den Eigenschaften diverser Videos zw. 20-60 Einzelbilder/Sekunde steht aber beim Abspielen effektiv 144 FPS kriege.Ebenso weiss ich nicht, was das ganze mit der "Datenrate/Gesamtbitrate" zu tun hat, ist das ein Faktor, der zum flüssigen Abspielen beiträgt oder liege ich da falsch?

Kurz:

  • Warum steht 20-60 Einzelbilder/Sekunde aber beim Abspielen sind es 144 (Limit)?
  • Was spielen die Faktoren Datenrate & Gesamtbitrate für eine Rolle?
  • An welchen dieser 3 Angaben kann man feststellen, ob ein Video flüssig läuft?

Lg,questionanswer7

...zur Frage

Oranier Gasautomatikofen schaltet nach kurzer Zeit ab, warum?

Wir haben einen Oranier Gasautomatikofen Model 60/51. Bedient wird es per Fernbedienung und wenn man es einschaltet piepst es lustig vor sich hin und irgendwann zündet es auch die Flamme. Aber diesmal zündet es nur die kleine Flamme, piept weiter und anstatt die Flamme hoch zu drehen geht es einfach wieder aus.

Was wir bereits versucht haben: - Fenster geöffnet (vielleicht wegen Sicherheitsmassnahme bei Sauerstoffmangel oder Druckunterschied). - Die Batterien des Senders und des Empfänger gewechselt - Die zweite Heizung im Haus sicherheitshalber ausgeschaltet - 30 Liegestützen gemacht, wegen der Kälte im Haus

Habt ihr Rat?

...zur Frage

Darf ich auf YouTube etc. sämtliche in meinen Videos benutzen, wenn ich den Künstler verlinke?

Was darf ich brnutzen unf was muss ich angeben?

...zur Frage

Vortrag zum Thema Fachsprache?

Hallo,

Ich muss für die Schule ein 10 Minütigen Vortrag zum Thema Fachsprache (Informatik) machen und habe ehrlich gesagt keinen Ahnung davon :/

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Verlassen Orte/Flächen/Gebäude in Köln und Umgebung

Hallo

wir müssen für Literatur einen Film drehen über einen Flüchtling. Dafür bräuchten wir Verlassene Orte/Flächen oder Gebäude in der Nähe von Köln.

...zur Frage

Wieso kann man aus einem 1080P Video ein 4K Video machen?

was passiert da genau.Werden einfach die Pixelanzahl erhöht ?

sieht das video dadurch besser aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?