Informatik einige Abkürzunge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Local Area Network, kurz LAN, ist ein Rechnernetz, das die Ausdehnung von Personal Area Networks übertrifft, die Ausdehnung von Metropolitan Area Networks, Wide Area Networks und Global Area Networks aber nicht erreicht.

Die Compact Disc (kurz CD, englisch fürkompakte Scheibe) ist ein optischer Speicher, der Anfang der 1980er Jahre zur digitalenSpeicherung von Musik von Philips/PolyGramund Sony eingeführt wurde und die Schallplatteablösen sollte.

Ein Prozessor (Central Processing Unit/CPU) ist eine Maschine oder eine elektronische Schaltung, die gemäß übergebenen Befehlen andere Maschinen oder elektrische Schaltungen steuert und dabei einen Prozess oderAlgorithmus vorantreibt, was meist Datenverarbeitung beinhaltet.

Eine IP-Adresse ist eine Adresse inComputernetzen, die – wie dasInternet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. 

Den Rest hab ich Grad nicht so die Lust zu googlen :D hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HD - Eine Auflösung eines Fernsehers, 1280× 720 Pixel

LAN - bedeutet Local Area Networking

CPU - Ist das Kernstück eines PCs

HTML - Hypertext markup language, damit werden oft Websites erstellt

IP - ein Gerät, das in einen Netzwerk registriert ist hat einen eindeutige IP, die sich aber ändern kann

GPRS - mobiles Internet, ähnlich wie 3G oder UMTS, nur etwas langsamer

Hdmi - high Definition Multimedia Interface, ein Übertragungsstandard für Bild und Ton

CripiLP 04.04.2016, 17:12

mit html werden nicht offt Webseiten erstellt, ohne html geht da nichts! Html ist das Grundgerüst

0

Alle diese Dinge haben eine eigene Wikipediaseite wo steht was das ist.

Zudem ist die Seite nicht dazu da Hausaufgaben zu machen.

Es gibt da dieses Neuland, nennt sich glaube ich "Internet". Da kann man so was nachgucken.

High Definition

Local Area Network

Computer Process Unit

5 Internet Protokoll

die meisten Abkürzungen weis ich nicht warum man wissen will was sie wörtlich heissen... erklären kann ich schon

Sieht aus wie die Hausaufgabe in der 9. Klasse oder ähnliches. Deshalb solltest du dies selber machen!

Was möchtest Du wissen?